Frage von Schlaubikus,

Der beste Luftüberlegenheitsjäger

Welches der hier genannten Jagdflugzeuge ist am besten?

Antwort von Flyingplaya,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was ihr alle labert ?? ihr müsst unterscheiden DAS der Eurofighter kein reiner jäger ist sondern eher ein mulit role combat aircraft, also eig nur als abfangjäger gedacht., aber auch Bodenziele angreifen kann. Die F15 ist ein Luftüberlegenheitsjäger was heißt sie wird nur zum Dogfighten eingesetzt ( sozusagen) daher muss sie extrem wendig sein, was der Eurofighter auch muss, aber es nicht seine Hauptaufgabe ist, deshalb kann man diese Flugzeuge nicht einfach vergleichen!! Die f22 z.B wäre dem Eurofighter im luftkampf jedoch Haushoch überlegen, dafür kann sie rein gar nix gegen Bodenziele ausrichten! Und ich weiß von wass ich rede, kumpel von mir wird angehender Eurofighter-Pilot.

Antwort von harrypotter7,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Eurofighter Typhoon (Europa)

eurofighter is der beste von denen aber an zweiter stelle käme auf alle fälle die f-16!

Kommentar von musicanderson,

Die F16? Nein definitiv nicht!!!!! Hier ist "leider" die Su 30K wohl die bessere.

Der Eurofighter ist zur Zeit sicherlich das Beste.

Antwort von rudim1950,
Chengdu J-10 (China)

Hallo,

lieber Fragesteller, wie definierst Du "am besten"? Sage mir, was Du meinst und ich kann Dir (vielleicht) sagen, welches das beste Flugzeug ist.

Nachdem die ganzen GF-Hobby-Fighter-Piloten abgestimmt haben (von denen keiner die Flugzeuge je im Vegleich selbst geflogen hat, vermute ich mal), möchte ich mich auch gerne in die Reihe der "GF-Experten" einreihen und wähle die Chengdu J-10, aber nicht, weil ich sie aus der fliegerischen Praxis kennen würde, sondern weil es einfach Spaß macht, anders abzustimmen, denn ich kenne, wie die anderen Antwortgeber, auch nur die Papierleistungen (außer der F-15, die ich noch aus Praxisvergleichen mit der F-4F bei Übungen der Luftwaffe oder gegenseitigen Geschwaderbesuchen her kenne).

Es gibt 19 Antworten (ohne meine), davon 18 für einen bestimmten Typ:

12 x EF, 4x Su-30, 1x Saab 39, 1x F-15, wenn ich richtig gezählt habe. Und nun? Welches Flugzeug ist jetzt am besten? Das mit den meisten Strichen auf der Liste oder jenes, welches wirklich das beste ist?

Richtig beantworten könnten sie nur Einsatzpiloten, die ein, zwei Flieger aus Vergleichen in echten Einsätzen kennen oder zumindest mal entsprechende Übungen geflogen haben oder Testpiloten, die verschiedene Muster selbst geflogen haben.

So aber ist die Umfrage doch völlig irrelevant, egal, was wir von den einzelnen Mustern halten.

Antwort von Phenon,

er kommt aber nicht nur auf denn flieger an sondern auch auf den piloten ^^

Antwort von TigerOne11,
Suchoi Su-30K (Russland)
Antwort von musicanderson,

Oops, denke diese Link geht?

<a href="http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/aktu/nach/archiv/2010/dez?yw_contentURL=" target="_blank">http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/aktu/nach/archiv/2010/dez?yw\_contentURL=</a>/01DB060000000001/W28CKG4G163INFODE/content.jsp.html

Oder einfach nach David und Goliath suchen.
Antwort von musicanderson,

Hier ein kleiner Test, der zeigt, das der Eurofighter besser als die Su und die F16 oder F15 ist.

<a href="http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLNzKI9zR1AsmB2e4-AfqRmKJezkiiQSmp-t76vh75uan6AfoFuaER5Y6OigBxTtKb/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfM0pEUw" target="_blank">http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwaffe/kcxml/04\_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y\_QjzKLNzKI9zR1AsmB2e4-AfqRmKJezkiiQSmp-t76vh75uan6AfoFuaER5Y6OigBxTtKb/delta/base64xml/L2dJQSEvUUt3QS80SVVFLzZfMjBfM0pEUw</a>!!?yw_contentURL=%2F01DB060000000001%2FW28CKG4G163INFODE%2Fcontent.jsp
Antwort von xxxmanuxxx,

aber lass den mal gegen nen f22 oder ne su 37 oder den neuesten russenstreich die suchoi t50 antreten da könnt er evtl den kürzeren ziehen...

Antwort von WillTell,
Suchoi Su-30K (Russland)
Antwort von Sukram71,

Die andern sind ja auch uralt!

Die F-22 wäre besser als der EF.

Antwort von Kruemelkeks,
Antwort von Tassilo94,
Antwort von Allaburrido,

kommt aus Spanien!!!

Antwort von Tux31,
F-15 (USA)
Antwort von Rosslauer,

grundsätzlich halte ich nix von jagd aber diese option stand wohl nicht zur wahl ;-)

Antwort von DanceStar97,

außerdem klingts am besten

Antwort von Narvik,
Saab 39 Gripen (Schweden)
Antwort von bmt877,
Suchoi Su-30K (Russland)

Wo isn die F22 ?

Kommentar von Schlaubikus,

Die F-22 ist noch in der Erprobung und evtl. ist sie gar nicht so leistungsfähig. Es geht aber hier nicht um die besten Flugzeuge der Welt, sondern um die besten, die hier genannt werden ;)

Antwort von dantes,
Suchoi Su-30K (Russland)
Antwort von KyronB,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten