Der beste Kartoffelsalat

9 Antworten

GEFÄHRLICH! An deiner Stelle würde ich lieber ganz was anderes machen. Kartoffelsalat ist nicht gleich Kartoffelsalat. Jeder macht in anders und den deiner Schwiegermama kannst du eh niemals toppen oder auch nur annähernd so hinkriegen wie sie.

Alle würden ihn vermutlich loben, a b e r : jeder von den dreien würde an den deiner Schwiegi denken.

Mein guter Rat also: Koch was, bei dem sie keine Vergleiche ziehen können, glaub mir, da kommst du besser weg. Noch dazu wenn du eine ungeübte Köchin bist.

Alles Liebe

So ein Quatsch! Es geht nicht darum den Kartoffelsalat der Schwiegermutter zu toppen!! Das ist doch kein Kochwettbewerb, sondern ein Besuch. Zumal das Mädel weiß was die Schwiedereltern gern essen und ihnen eine Freude bereiten möchte.

@BenniXYZ

@ Benni: Mein Rat war keineswegs böse gemeint. Weißt du: Mütter wachen sehr eifersüchtig über Ihre Söhne und da sollte das Mädel doch einen guten Eindruck hinterlassen, beim ersten Mal!

kann violinchen nur zustimmen, ein kartoffelsalat sollte mindestens eine nacht durchziehen damit er schmeckt.

ansonsten wäre es noch wichtig rauszufinden, ob die eher kartoffelsalat mit mayonaise oder eher mit essig mögen. dann da ein einfaches rezept bei chefkoch suchen.

mir persönlich schmeckt der kartoffelsalat mit mayonaise, gekochten eiern, fleischwurst, kleinen gewürzgurken am besten. dazu noch ein bisschen petersilie, mit salz, pfeffer und etwas senf abschmecken - lecker

Frag mal deinen Mann, ob mit oder ohne Mayo. Kartoffeln auf jeden Fall festkochende verwenden, dann in Scheiben schneiden. Variante 1: kleingehackte Zwiebeln dazu, mit Brühe, Essig und Öl, Pfeffer und Salz abschmecken. Frag mal deinen Mann, ob auch Salatgurke bei deiner Schwiegermutter im Salat ist, dann kannst du noch dünne Salatgurkenscheiben dazugeben. Schnittlauch drüber geben. Variante2: kleingehackte Zwiebeln, Essiggurken und Eier dazugeben. Mit Mayo, Essiggurkenwasser, Pfeffer und Salz zubereiten.

den besten in dem sinn gibt's nicht da der ja nach region und geschmack unterschiedlich ausfällt,da solltest dich lieber vertraut machen was bei euch so üblich ist