Frage von daryaaaa4, 106

Der beste Freund meines Schwarms liebt mich . Was tun :((?

Hallo erstmal,

ich hab folgendes Problem . Ich bin seit vielen Jahren in einen Jungen verliebt . Jetzt aber ist sein Bester Freund an mir interessiert . und ich kann ihn schlecht sagen ,dass ich in seinen besten Freund verliebt bin und das sehr lange . Was soll ich tun mir geht es beschi :( Vorallem auch wenn mein Schwarm auf mich stehen würde , würde es nie klappen weil sein bester Freund in mich verliebt ist. Ihn zu vergessen würde mir auch sehhrr schwer fallen .

Lg

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 16

Ich kann dein Problem absolut nicht nachvollziehen. Du bist seit vielen Jahren in deinen Schwarm verliebt, dem das auch ganz offensichtlich ebenso lange am A... vorbei geht und nun steht der beste Freund von deinem Schwarm auf dich und das ist doch dann nicht dein Problem. Sollte der beste Freund hingegen sprichwörtlich vor dir die Hosen fallen lassen, dann bekommt er halt von dir die entsprechende Absage und diese musst Du ihm nicht mal begründen. Was hingegen deine Denkweise betrifft, warum es mit dem Schwarm von dir nicht klappen würde, die beruht auf einem ganz klaren Denkfehler von dir und eigentlich auch von den meisten Jugendlichen. In dieser Konstellation obliegt dir die Entscheidung und diese hast Du doch wohl auch bereits getroffen und ergo wäre eine unnötige Rücksichtnahme von deinem Schwarm auf seinen besten Freund nichts anderes als Dummheit pur.

Antwort
von emem1234, 45

Mal ehrlich... Du hattest Deine Chance bei Deinem "Schwarm". Vielleicht ist es jetzt einfach an der Zeit los zulassen und Dir neue Jagdgründe zu suchen? Bislang warst Du ja wohl nicht erfolgreich?!?

Kommentar von daryaaaa4 ,

habe es ihm nie sagen können .... zwar haben viele gemeint das er mal interessiert war aber wegen seinem Freund hat er es mir nie gesagt ... Ich weiss nicht wie ich den vergessen soll.... :/

Kommentar von emem1234 ,

Es gibt im Grunde eigentlich immer nur zwei Lösungen: Entweder der Situation gänzlich entfliehen oder absolute Akzeptanz ihrer. Alles andere ist ein Eiertanz bei dem nie jemand wirklich froh wird. Also entweder brutal Nägel mit Köpfen machen oder die Sachen packen und davonrennen. Entscheide Dich, entweder der eine oder gar keinen. Aber dann ziehe es kompromisslos durch. Es alles recht machen zu können ist eine Illusion, die Dich nur noch mehr in den Abgrund zieht.

Antwort
von Hellidiedumme, 70

Du musst ihm doch nur sagen, dass du an ihm nicht interessiert bist. Ohne weitere Erklärung. Das reicht doch. Wo ist da das Problem? 

Kommentar von daryaaaa4 ,

Ja aber ich liebe seinen Freund und ihn kann ich ja wohl auch vergessen .

Kommentar von daryaaaa4 ,

nach der ganzen Aktion würde er von mir nie was wollen weil sein Freund in mich verliebt ist

Kommentar von suitman1230 ,

wieso, wenn er dich wirklich liebt, muss ihm das egal sein. Frag ihn doch mal. Oder du gehst mit beiden zusammen, wenn dir der Freund von ihm auch gefällt ... 😋 lg Polygamie- fan

Kommentar von daryaaaa4 ,

Das wäre richtig asi . Mit dem Gedanken zu leben das sein bester Freund auch mal was von mir wollte... Außerdem würde ein bester Freund nie sowas machen... Ich will nur ein Partner fürs leben ;)

Antwort
von suitman1230, 31

Du brauchst auf seinen freund keine Rücksicht nehmen. Frag einfach!!! ODER BEIDE 👧👨👨

Kommentar von daryaaaa4 ,

asi

Kommentar von suitman1230 ,

du musst selber entscheiden was du tust, mir persönlich wäre es egal ob die beste freundin meiner freundin auf mich steht. wenn sie meiner freundin auch gefällt würden wir sie in die Beziehung hineinbringen. so eine trio- beziehung. das könnte ich mir auch ernsthaft vorstellen

Kommentar von daryaaaa4 ,

ja aber er würde sowas nicht eingehen .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community