Frage von rosaelefant1997, 114

Der beste Freund beschreibt seine Traumfrau als mich?

Ich habe neulich meinen besten Freund darauf angesprochen, wie denn so seine Traumfrau sein sollte. Worauf er mir einen riesigen Text zurückgeschrieben hat, ausversehen hat mein fester Freund diese Nachricht gelesen und gesagt, dass diese Beschreibung nur zu mir passen könnte. Ich habe ein Mal mit meinem besten Freund geküsst, aber wir beide mussten zugeben, dass es ein Fehler gewesen ist. Jetzt liebe ich meinen festen Freund, aber ich möchte auch meinem besten Freund nicht das Herz brechen....

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, Liebe, Männer, 25

Du hast derzeit einen festen Freund und Du hast derzeit auch einen besten Freund und dein bester Freund scheint ungeachtet der an dich abgelieferten Beschreibung seiner Traumfrau die halt auch auf dich passt, dennoch wie es scheint absolut keine Probleme zu haben, um mit der bestehenden Situation zurecht zu kommen und von daher brauchst Du dir um deinen besten Freund auch keine größeren Sorgen zu machen.

Antwort
von mychrissie, 18

Es gibt also zwei Männer (oder Jungen), der eine liebt Dich und den anderen liebst Du.

Wenn Du eine vernünftige Entscheidung treffen willst, dann stell Dir einfach mal vor, dass beide 60 Jahre alt sind und ihre jetzigen kleinen Marotten, die Dir sogar liebenswert erscheinen, sich in kapitale Fehler verwandelt haben, die Dich täglich zum Wahnsinn treiben.

Mit welchem von beiden würdest Du es ein Leben lang am ehesten aushalten. Dieser gedankliche Test hilft Dir auch dann weiter, wenn Du (was in Deinem Alter ja nicht nur wahrscheinlich sondern sogar sicher ist) mit keinem von beiden Dein Leben beschließt.

Antwort
von MamaKnopf, 50

Ich habe ein Mal mit meinem besten Freund geküsst, aber wir beide mussten zugeben, dass es ein Fehler gewesen ist.

War das ein Fehler? So wie es sich irgendwie anhört liegt Dir an Deinem besten Freund doch mehr, als Du Dir vielleicht selber eingestehst.

Werde Dir über Deine Gefühle klar. Der Verstand sagt ohnehin oft ganz was anderes.

l.g.

Antwort
von Francescolg, 30

Das klingt nach einer Liebeserklärung und vor allem, stört es deinen Freund (kommt auf den Typ an), mich würde es auch stören.

Überhaupt solltest du mal darüber nachdenken, ob das gut ist von dir, gleichzeitig einen besten und einen festen Freund zu haben. Sollte der beste Freund per Definition nicht auch der beste sein? Ich sage: ja!

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber der beste Freund kann ja auch ein alter Kumpel sein, oder jemand, der deutlich älter oder jünger ist. Sobald aber Liebesgefühle da sind, hilft eigentlich nichts, da er diese nicht abstellen kann. Wer das behauptet, der lügt leider-

Antwort
von xthelorenz, 25

Es kann einfach nicht gut gehen wenn Menschen unterschiedlichen Geschlechts oder Interessen befreundet sind. Das sieht man daran, dass du deinen besten Freund geküsst hast und, dass er vllt in dich verliebt ist.

Antwort
von josef050153, 10

Der scheint ganz schön in dich verknallt zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community