3

der beste einleitungssatz fuer ein bewerbungsanschreiben?

Frage von maryyy maryyy

Hallo ihr,

brauche beispiele für einen einleitungssatz zum bewerbungsanschreiben, nachdem ich rausgefunden habe das meiner hundsmiserabel ist. Ich möchte nichts einfach nur kopieren aber eine kleine Inspiratione wäre nicht schlecht.

sonnige grüße, maryyy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

*... Sie suchen einen entscheidungsfreudigen und hochmotivierten ......, für den Organisationstalent, Kooperationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen nicht nur Schlagworte, sondern tagtäglich praktizierte Begriffe sind."

*... in Ihrem Stellenangebot vom .....in der .... Zeitung beschreiben Sie eine Arbeitsstelle, die bei mir besonderes Interesse geweckt hat, da die beschriebenen Tätigkeiten gut zu meinen Kenntnissen in ... und ... passen."

*... Sie suchen einen kompetenten und engagierten Mitarbeiter, der das Berufsbild ....... nicht nur als 'Traumjob' sieht, sondern sich bewusst ist, dass außer dem Willen zur Leistung auch Teamgeist und Belastbarkeit gefordert sind."

*... Sie sind auf der Suche nach einem kontaktfähigen und kreativen ...... Da ich Ihren Anforderungen hinsichtlich ... entspreche, bewerbe ich mich bei Ihnen um die freigewordene Stelle als ......."

*... in Ihrer Stellenanzeige in der .....vom ..... suchen Sie einen qualifizierten ...... mit Berufserfahrung. Da ich mich beruflich verändern will und mich durch Fortbildungsmaßnahmen weiterqualifiziert habe, bewerbe ich mich bei Ihnen."

• 3
    Antwort von Pelvis Pelvis

Sehr geehrte Damen und Herren, mit großem Interesse habe ich in Ihrer Anzeige gelesen, dass Sie einen engagierten, flexiblen und gewissenhaften Mitarbeiter ... für den Bereich... suchen. Ich bin der Meinung, dass ich diesen Anforderungen aufgrund meiner Fähigkeiten und meiner Berufserfahrung entspreche.

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

Den finde ich klasse. DH!

Kommentar von Pelvis PelvisPelvis

Danke!!!

Kommentar von Taraa TaraaTaraa

bidde ;-D notier

• 1
    Antwort von JointVenture JointVenture

das individuellste an einer Bewerbung ist doch der Einleitungssatz. Gerade der Einleitungssatz ist DIE Chance, sich von den anderen abzuheben. Standardsätze = Eigentor....da muss man die Zeit investieren und lange GRÜBELN::::

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

Sehr geehrte/r.......

bezugnehmend auf unser Gespräche/ihr Inserat in der ...vom...

bewerbe ich mich bei Ihnen um die Stelle als/ um einen Ausbildungsplatz als...

Kommentar von maryyy maryyy

man sagte mir sowas waere veraltet. also alles was bis jetzt so gepostet wurde. sowas hatte ich naemlich auch, weswegen ich irritiert war.

Kommentar von andreas48 andreas48andreas48

nicht alles, was alt ist, muss auch falsch sein..in vielen Unternehmen beginnt gerade wieder die Etikette zum alten hin..

• 0
    Antwort von famguy3 famguy3

Ich würde die Anrede mit "Guten Tag" beginnen und das Anschreiben mit "Viele Grüße aus xxx" beenden, das klingt irgendwie frischer und nicht so Standard - vielleicht findest du hier was bei den Bewerbungsvorlagen

http://www.shop.novamedia.biz/de/Bewerbungsvorlagen/bewerbung-kostenlose/

• 0
    Antwort von Retzlaff Retzlaff

Sehr geehrte (Name der Person, nicht Damen und Herren, den Namen vorher raus finden),

positiv ist, wenn man sich im Vorfeld über die Stelle erkundigt und schon mal sein Interesse zeigt. Dann könnte der erste Satz so lauten:

wie mit Ihnen telefonisch besprochen, bewerbe ich mich mit diesem Schreiben auf die ... Stelle und so weiter.

Je nachdem, wo Du Dich bewirbst.

Kommentar von maryyy maryyy

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund Ihres Stellenangebotes auf Ihrer Website test.com bewerbe mich bei
    Ihnen als Reisefuehrer fuer die von Ihnen angebotenen Touren    durch
    Muenchen.

zu lang..?weilig

• 0
    Antwort von Retzlaff Retzlaff

Sehr geehrte (Name der Person, nicht Damen und Herren, den Namen vorher raus finden),

positiv ist, wenn man sich im Vorfeld über die Stelle erkundigt und schon mal sein Interesse zeigt. Dann könnte der erste Satz so lauten:

wie mit Ihnen telefonisch besprochen, bewerbe ich mich mit diesem Schreiben auf die ... Stelle und so weiter.

Je nachdem, wo Du Dich bewirbst.

• 0
    Antwort von Franzi85 Franzi85
    1. bei der Online-Recherche nach einem geeigneten Arbeitsplatz für mich, bin ich auf Ihr Inserat private Arbeitsvermittlung aufmerksam geworden.

2. bei der Suche nach einem geeigneten Arbeitsplatz für mich, hoffe ich auf Ihre Unterstützung und wende mich mit dieser Express-Bewerbung an Sie.

Bitte

• 0
    Antwort von Taraa Taraa

....Aufgrund Ihrer Anzeige im... am... bewerbe ich mich heute um die ausgeschriebene Stelle als....

• 0
    Antwort von Tippse Tippse

Aufgrund Ihres Inserates im ..... bewerbe ich mich um die Stelle als ..... in Ihrem Unternehmen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.