fatuglynerd am 07.11.2009 um 22:17 Uhr
Einer der üblichen Verdächtigen oder doch jemand anderes...
die feuerzangenbowle
absolut toll
ein absolutes muss

Das Boot der Film ist klasse.
nosferatu (schwarz weiß film ohne ton aber genial) das boot (ohne frage) geliebter feind (super sf-film)

Der blaue Engel mit Marlene Dietrich

Finde wir das Filme-machen nicht unser Ding ist. Bei vielen deutschen Filmen ist die Handlung von irgendwelchen US-Filmen abgeschaut und das nervt tierisch
Das Leben der Anderen, Der Untergang, Metropolis, Das Boot, Das Experiment... gibt schon ein paar :o)

"Das Boot" ist offiziell der beste Film: http://www.tagesspiegel.de/kultur/kino/art137,2468807
Bei mir hat jedoch "Die Blechtrommel" einen bleibenden Eindruck hinterlassen und fesselt mich auch noch nach der für mich 3. oder 4. Wiederholung!

Der Himmel über Berlin!

Traumschiff Surprise
Star Wars I - VI
Ist das ein DEUTSCHER ANDERER FILM???? Hmm wer lesen kann ist klar im Vorteil... Star Wars naja unter den Top 100 der Welt bestimmt nicht der Kinderkram...

lissie von bully
Ben Hur
Goodbye Lenin. oder Sophie Scholl. Dies sind meine Favoriten für den besten deutschen Film. Wobei Der Schuh des Manitu und die anderen Bully-Filme auch gut sind.
aber es gibt nur wenige deutsche Filme die einigermaßen sind.

...und Otto, die Helden meiner Kindheit!!!1

Wir können auch ... anders

Die Handlung an sich ein bisschen bedürftig, trozdem ein Lacher und imho Klasse geschauspielert.
Der Untergang absoluter wahnsinn

Lukas und Jim Knopf. ...Ach nein, das war ja eine deutsche Serie...
Dem schließ ich mich an. DH
Ainän wänzigän Schlock!