Hi. Wir wollen im Berchtesgadener Land mit unserem Wohnwagen unseren Urlaub verbringen. Welcher ist der beste Campingplatz der Region? Bin schon zweimal mit dem ADAC-Campingführer reingefallen. Deshalb hier die Frage an die Campergemeinde.
Antworten (1)
-
0Antwort von
NoergelixNoergelix
Vielleicht haben sich die Deutschen das Campen, vor allem im Berchtesgadener Land warum auch immer - weil es trotzdem ein sehr schöner Landstrich ist - abgewöhnt. Die immer - vermeintlich - billigen Flugangebote à la "für 15EUR nach Barcelona" haben sie umgepolt, trotz allem Umweltgeiammere... Die Holländer könnten deine Frage eher beantworten... Wir fahren schon seit längerem nicht mehr umher, meine Mutter hat mit ihrem Freund Urlaub auf dem Bauernhof im BL gemacht, war sehr begeistert und gut erholt 2 Wochen später nachhausegekehrt - sie ist aber auch schon weit über 60, das sagt ja was über die Zielgruppe aus... ADAC Campingführer würde ich ganz weit weg in die Altpapiersammlung werfen, du kannst nie wissen, welche Tester in welcher Testlaune den Müll zusammengetippt hat, was später auf der Seite steht. Als wir noch herumfuhren, habe ich immer der Nase und Bauchgefühl nach entschieden - immer gut gegangen. LG, Nx.
Diese Frage teilen