Frage von cano38, 72

Der beste Anime den ihr gesehen habt oder einen den ihr empfehlen könnt?

Hallo ich wollt mal wissen welcher Anime für euch der beste ist in Richtung Aktion Drama romance superpower(übernatürliche Kräfte) Vielleicht ist einer dabei denn ich noch nicht gesehen habe er sollte aufjedenfall gerSUB sein nicht dub sondern sub Was ich gesehen habe in der Richtung sind zu viele deswegen zähl ich einfach mal die besten auf Soa Fullmetal Alchemist Re Zero Akame ga kill -Elfen Lied -Mirrai nikki -Death note

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bishare, 7

Zwar kein Anime, aber könnte dir den Manga Gantz vorschlagen. Dazu gibt es zwar auch einen Anime (mit Ger Dub) der deckt aber grad mal 1/4 des Mangas ab und der Rest ist meiner meinung nach der beste teil. Genre auch alle vorhanden 

Kommentar von bishare ,

Danke für den Stern :) Und hat der Manga/Anime dir gefallen?

Antwort
von anasuxmanga, 10

Puella magi madoka magica. Aber ich glaube den gibt es nur in Dub.. und es ist nicht viel Romance drinnen, aber auch wenn es am Anfang wie ein normaler Magical Anime aussieht muss du weiterschauen!! Es lohnt sich.

Und der Dub ist eigl sehr gut bei den Anime.

Antwort
von yoyoyo666, 23

shinsekai yori..auf den Anime muss man sich aber einlassen, ist anfangs eventuell nicht jedermanns sache...beinhaltet aber Übernatürliches, Romanze und auch Drama...uuund gibt es mit deutschen Untertiteln zu finden



Eventuell die Melancholie der Haruhi Suzumiya...vor allem der Film dazu ist sehr spannend, die zweite Staffel kann man meiner Meinung nach vergessen..aber die erste Staffel und der Film sind super.


Bokura ga ita, der Zeichenstil ist anfangs etwas ungewöhnlich, aber der Anime echt gut. Beinhaltet jedoch nur Drama und Romanze.


Loveless...der Manga ist zwar viel besser, aber für Zwischendurch ist der Anime gut...Hat relativ wenig Folgen, beinhaltet Romanze, Übernatürliches und auch bissl Drama. Wenn du nichts gegen homosexuelle Romanze hast, gefällt es dir eventuell.


PS: bei Shinsekai Yori ist sozusagen jeder mit jedem "erlaubt", also auch da triffst du auf Homo & Hetero.


Ansonsten kannst du ja mal auf http://www.anisearch.de/ vorbeischauen und dort deine Lieblingsgenre rausfiltern und gucken, was dir gefallen könnte.


Antwort
von Ruffy5286, 50

Ich fand Die Melancholie der Haruhi Suzumiya ganz gut. Den besten Anime den ich je gesehen hab.... Hmm. Ich denke Clannad

Kommentar von cano38 ,

um was geht es in Clannad ? gerSUB ? wie viele folgen ? :)

Kommentar von Ruffy5286 ,

Um einen Typen in seinem letzten Jahr an einer japanischen Schule, der eigetnlich komplett demotiviert ist am Anfang, aber Freude daran findet Leuten an seiner Schule zu helfen. Wenn ich mehr verrate versau ich die glaube ich den Anime. Ist auf zumindest etwas kitschig romantisch, aber ich fand ihr trotzdem gut. German Sub die gesamte erste "Staffel" mit so schätzungsweise 24 Folgen oder so und Clannad After Story komplett in German Sub.

Kommentar von cano38 ,

danke schau ich dann mal paar Folgen nach der Nachtschicht. :)

Antwort
von officialfutaba, 4

Guilty Crown war bis jetzt der einzigste Anime der mich richtig mitgenommen hat.. aber er wurde leider lizensiert und den wirst du nicht in ger sub finden wenn dann ger dub.

Antwort
von LadyOfCornwell, 40

One Piece, Black Bullet, Tokyo Ghoul, Akame Ga Kill

Antwort
von RainTager, 20

Sword Art Online, Ore no Imouto ga Konnani Kawaii wake ga nai, Mirai Nikki, MM!, Tokyo Ghoul, B Gata H Kei.

Antwort
von qwertz0815, 35

King of Thorn ist zwar nur ein Film aber ich fand ihn ziemlich gut und er passt recht gut zu deinen Vorgaben.

Kommentar von cano38 ,

mit Anime Filmen kann ich mich nicht anfreunden brauche was längeres aber falls ich nichts finden schau ich mal an danke :)

Antwort
von Kito101, 46


Attack on Titan ist noch nett, aber hat nix mit Romance zu tun

Kommentar von cano38 ,

hab ich schon gesehen trotzdem danke

Antwort
von thecookiebook, 13

Cano38,

Viele 'gute'  Anime in dieser Richtung kenne ich nicht, weshalb meine Anime wahrscheinlich nicht ganz dem entsprechen was du suchst. Eigentlich liegt das Problem nur bei diessm Romanze teil. Eigentlich haben alle 4 Ansatzweise einen Romance Part, groß isg er aber nicht und der Fokus liegt auch nicht allzu viel darauf, mit  Ausnahme von Zero no Tsukaima 

Speed Grapher

Guilty Crown 

Btooom 

Zero no Tsukaima 

Antwort
von Melanie554, 24

CodeGeass ist mega gut!

Kommentar von cano38 ,

hab ich schon gesehen trzdm danke

Kommentar von Melanie554 ,

Achso na dann ^^

Antwort
von Creepypastafan, 1

Durarara schon gesehen?

Antwort
von HorrorSuchti88, 34

Clannad

Kommentar von cano38 ,

um was geht es ?

Kommentar von HorrorSuchti88 ,

kann man pauschal nicht sagen, von den Genres her wäre es romance. slice of life und Drama. eigentlich nicht so meine Genres,aber gerade bei der zweiten Staffel habe ich mir die Augen rausgeheult

Kommentar von Kito101 ,

Bei der ersten staffel schläfst du aber nach ein paar Folgen ein. Die handlung ist so langsam