Frage von DursyArts, 61

Der beste Airsoft Revolver?

Hey Airsoft fans, ich bin auf der suche nach einem Airsoft Revolver (voll Metal) und der mit CO2 Kapseln funktioniert. Er sollte auch nicht teurer als 200€ sein.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

PS: Ihr könnt mir auch gleich eine gute M4 unter 200€ empfehlen wenn ihr schon dabei seit :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft, Freizeit, Waffen, 38

Hallo!

Beim Revolver kann ich leider nicht wirklich helfen. Aufgrund der viel zu hohen Energie (und fehlendem Hop Up) sind die meisten CO2 Revolver nämlich unmöglich spielbar und nur für's Scheibenschießen auf eher kürzer Distanz geeignet --> das ist nicht wirklich die Kategorie von Airsoftwaffe, die mich interessiert ^^.

Bei der M4 kann ich helfen ;-)

Bei einem Budget bis 200€ ist die Empfehlung eigentlich ganz klar - nämlich G&G CM16. Mit Akku und Lader gerechnet fängt das bei rund 200€ an und du hast damit eine sehr gute Einsteiger AEG - und noch dazu eine M4 :D

Valken macht jetzt auch eine M4-Einsteigerserie, die ab rund 200€ zu haben ist (Battlemachine heißen die glaube ich), aber darüber weiß ich persönlich zu wenig, um sie klar zu empfehlen. Aber ich gebe dir auf jeden Fall den Tipp - such dir davon Testberichte (wenn schon vorhanden) von seriösen Youtubern oder Airsoftforen raus ;-). Ich könnte mir vorstellen, dass die Dinger was können. Wenn sie auch nur annähernd so gut sind wie die Balken .36g BIO BBs, dann sind das Monstergeräte :P. Aber das ist ein weit hergeholter Vergleich...

Die Valken M4 gibt es nur als S-AEG über 0,5 Joule, die G&G CM16 sowohl als S-AEG wie auch als AEG (unter 0,5J). Da du nach einem CO2 Revolver gefragt hast, nehme ich an, dass du die Rechtslage kennst und über 18 bist, somit kommen beide Versionen infrage.

Und das Führen (und damit Schießen) der Airsoftwaffen ist lt. Waff.G. nur auf befriedetem Besitztum erlaubt - ein Verstoß kann sehr teuer werden ^^. Also die M4 am legalen Airsoftspielfeld, und den Revolver am Besten im eigenen Keller (Schutzbrille, Abpraller!!) nutzen ;-)

Lg leNeibs!

Kommentar von DursyArts ,

Okay danke für die Hilfe, jetzt wo ich jemand hab der sich auskennt, kennst du zufällig auch budget Vollmetall Waffen? (nur mal so zum anschauen)

Kommentar von ThatIsAnoying ,

Wieso zu Hohe Energie fürs spielfeld? Fehlendes Hop-Up ist ja klar aber umso höher die Energie umso Präziser umd weiter kommt die kugel doch oder meinst du wegen einer joule-obergrenze?

Kommentar von leNeibs ,

@thatisanoying

Joule ist nicht gleich Reichweite und Präzision. Das ist ein Irrglaube, der grade unter Einsteigern weit verbreitet ist. Es kommt sehr stark auf die Qualität der Innenteile drauf an - und auf ein gutes Hop Up. Ohne Hop Up wären alle Airsoftwaffen extrem unpräzise und hätten eine sehr schlechte effektive Reichweite. Denn ohne den Rückwärtsdrall würde die Kugel extrem unstabil fliegen.

Diese CO2 Revolver, die teilweise bis zu 3 Joule erreichen, sind absolut unspielbar! Die effektive Reichweite liegt, wegen dem fehlenden Hop up, bei vielleicht 30-35m. Auf diese oder kürzere Distanz mit so einer Kraft auf einen Gegenspieler zu schießen wäre einfach nur krank. Da ist das Verletzungsrisiko extrem hoch. So hohe Energien dürfen nur Scharfschützengewehre haben - diese müssen aber einen dementsprechend großen Sicherheitsabstand einhalten.

Also nein - nicht spielbar und nein - die Reichweite und Präzision ist nicht wegen viel Joule automatisch hoch. ;-)

Antwort
von xdanix77, 37

Der neue Dan Wesson hat ein Hop-Up und halbwegs humane Energie, ich würde auf den oder einen von Marui zurück greifen. Edit: vergiss den Marui, hab das vollmetall und CO2 überlesen.

Bei der M4 kannst du z.B. zu G&G greifen. 

Antwort
von seekXL, 36

Naja, jeder hat ja einen anderen Geschmack und hier spielt die Optik ja schon eine Rolle, so das man das nicht so einfach beantworten kann. Wenn Du hier schaust => http://www.kotte-zeller.de/Revolver.htm?websale8=kotte-zeller-shop&ci=010385 dann findest Du auf jeden Fall eine schicke Auswahl an Airsoft Revolvern die Deiner gewünschten Preisklasse entsprechen.

Ich drück Dir die Daumen, das eine nach Deinem Geschmack dabei ist :-)