Was ist eurer Meinung nach die beste Zeit, bzw. der beste Abschnitt im Leben ? A: Kindheit , B: Jugend , C: Erwachsensein , D: Im Alter
Der beste Abschnittt im Leben ?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Kindheit | 6 |
| Jugend | 10 |
| Erwachsensein | 7 |
| Im Alter | 1 |
Antworten (30)
-
5Antwort von
Angel84Angel84
Ich finde, dass jeder Lebensabschnitt seine ganz eigene Qualität hat, die auch nur in diesem Abschnitt so gelebt werden kann...
Auf jeden Fall möchte ich jetzt mit keinem anderen Abschnitt tauschen. Ich bin genau richtig, da wo ich gerade bin ;-)
-
2Antwort von
jbinfojbinfo
Abgestimmt für: ErwachsenseinFür mich persönlich die Zeit ab 40 bis Heute und in Zukunft.
-
-
2Antwort von
Polo86Polo86
Abgestimmt für: Kindheitvor ein paar Jahren hätte ich noch auf die Jugend tendiert, aber jetzt müssen die Kiddys schon so viel in der Schule pauken, daß sie später mal ne gute Ausbildung machen können, daß ich jetzt eher für die Kindheit bin, da ich dies bei meinem Sohn (2 1/2) sehe. Als Kind ist man noch uneingeschränkt frei - wird nicht in irgendwelche Normen gepreßt.
-
1Antwort von
finchenjf Abgestimmt für: Im AlterIch beneide meine Großeltern, sie haben keinen stress, können sich ihre Träume erfüllen..., doch ab 75 aufwärts bereiten einen glaube ich auch viele Krankheiten Probleme
-
1Antwort von
SpinosaurusSpinosaurus
Abgestimmt für: ErwachsenseinSo 18-25, muss man nimmer zur Schule^^
-
-
1Antwort von
Kaendesha1988Kaendesha1988
Abgestimmt für: ErwachsenseinIch muss sagen, dass gefällt mir bisher am besten :)
Kommentar von
Nina2407Nina2407 du bist anscheinend 21 da ist man doch auch noch in der blüte seiner jugend findest du nicht??
Kommentar von
Kaendesha1988Kaendesha1988 Ja, ich bin 21. Bin aber verheiratet, hab eine Ausbildung hinter mir, hole gerade mein Abitur nach und habe meine eigene Wohnung. Ich bin eher daran interessiert mich als Erwachsen zu definieren weil ich gerne Ordnung uns Sicherheit in meinem Leben möchte. Dinge die viele in meinem Alter noch nicht interessieren. Trotzdem habe ich aber Spaß und bin kein langweiliger Mensch, falls sich das so anhören sollte ;)
Kommentar von
Nina2407Nina2407 bei mir ist es genau das selbe nur bin ich nicht verheiratet troztdem bin ich im geist immer noch jugendliche :) aber jeder wie er sich selbst einschätzt :) mir fehlt ja auch noch 1 jahr :) und recht hast du ja eigentlich weil mit 21 bist du auf der ganzen welt erwachsen
-
1Antwort von
Chaosbeauty Abgestimmt für: KindheitKindheit ist sehr schön
-
1Antwort von
Nina2407Nina2407
Abgestimmt für: Jugendfür mich wenn man schon über 18 ist :D ! für manche aber auch leider die schlimmste zeit :(
-
0Antwort von
amyaliceamyalice
ich glaube jugend und kindheit aber welcher davon besser ist kann ich nicht sagen da ma wohl in beiden so viel erfährt und lernt!
-
0Antwort von
fragelochfrageloch
Abgestimmt für: Jugend... weil man in dieser Zeit noch nicht alle Pflichten erfüllen muss aber auch noch einige Verbote mehr beachten muss, welche dann mit Spannung übertreten werden können. Eine behütete, fröhliche Kindheit ist durch nichts zu ersetzen. Wünsche mir von dieser Kindheit immer genug in mir zu haben. Aber auch erwachsen u. alt sein hat seine tollen Seiten. Somit hat jedes Alter seine Vor u. Nachteile. Bin schon länger in der 2.Lebenshälfte angekommen, welche anfangs absolute Schei*e war. mittlerweile aber zu den schönsten Zeiten zählt.
-
0Antwort von
FVmanFVman
Abgestimmt für: JugendBevor man geboren ist und Nachdem man gelebt hat finde ich, ist interresanter. manchmal könnte ich weinen und ein andermal könnte ich vor Freude in die Luft springen.
Kindheit:Na ja
Jugend: Vielleicht doch die Jugend!?
Was anderes hatte ich bisher nicht.
-
0Antwort von
Eddy1364Eddy1364
Abgestimmt für: ErwachsenseinAlso ich kann nur mich sprechen. Es war schön, als ich 16 Jahre, jung war. Es war auch schön, als ich 28 Jahre, jung war & habe meine eigenen Kinde aufwachsen, sehen. Jetzt, mit 47 Jahren, immer noch jung, sind die Kinder aus dem Haus, haben ein eigenes Leben, wir haben schon wieder einmal Enkel. Was will man mehr ????????
-
0Antwort von
cara1cara1
Alles in allem - jeder Abschnitt ist schön und birgt gewisse Lebensqualitäten.
-
0Antwort von
carollecarolle
Abgestimmt für: ErwachsenseinVieles beruflich zu schaffen und Kinder aufwachsen sehen und dabei immer ein wenig mit Kind sein zu können,fand ich einfach toll.Die Jugend war sicher auch schön,aber wenn man da falsch abbiegt,hat das eben auch so einschneidende Folgen für den Rest des Lebens.Die entsprechenden Entscheidungen fand ich schon ganz schön schwer.
-
0Antwort von
ChristinaF1990 Abgestimmt für: Jugendan der grenze zwischen kindheit und erwachsen werden
-
0Antwort von
spurkelspurkel
Lebensabschnitt "im Alter" ? ^^
Kommentar von
DimiMan93 Ja :) ich wusste nicht wie ich das formulieren sollte
-
0Antwort von
iliveanneiliveanne
Abgestimmt für: Jugendman kann fast alles machen man hat einen freund alles ist toll ich bi garde dort wie toll...
Und im Welchen abschnitt bist du?
wie der Nick? 84 kurz vor dem Angel? ;o) sorry, musste sein.
Nein, so weit nicht... Aber auch nicht da, wo man mich vermuten könnte, näme man die 84 als Geburtsjahr... :-)
Ich würde gelb wählen :-) zumindest in diesem Fall ;-)