5

Der beste Abschnittt im Leben ?

Frage von DimiMan93 DimiMan93

Was ist eurer Meinung nach die beste Zeit, bzw. der beste Abschnitt im Leben ? A: Kindheit , B: Jugend , C: Erwachsensein , D: Im Alter

24 Abstimmungen
Abstimmungen
Kindheit 6
Jugend 10
Erwachsensein 7
Im Alter 1
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (30)

• 5
    Antwort von Angel84 Angel84

Ich finde, dass jeder Lebensabschnitt seine ganz eigene Qualität hat, die auch nur in diesem Abschnitt so gelebt werden kann...

Auf jeden Fall möchte ich jetzt mit keinem anderen Abschnitt tauschen. Ich bin genau richtig, da wo ich gerade bin ;-)

Kommentar von FVman FVmanFVman

Und im Welchen abschnitt bist du?

Kommentar von frageloch fragelochfrageloch

wie der Nick? 84 kurz vor dem Angel? ;o) sorry, musste sein.

Kommentar von Angel84 Angel84Angel84

Nein, so weit nicht... Aber auch nicht da, wo man mich vermuten könnte, näme man die 84 als Geburtsjahr... :-)

Ich würde gelb wählen :-) zumindest in diesem Fall ;-)

• 2
    Antwort von plumperquatsch plumperquatsch

dieser.

• 2
    Antwort von jbinfo jbinfo
    Abgestimmt für: Erwachsensein

Für mich persönlich die Zeit ab 40 bis Heute und in Zukunft.

• 2
    Antwort von Polo86 Polo86
    Abgestimmt für: Kindheit

vor ein paar Jahren hätte ich noch auf die Jugend tendiert, aber jetzt müssen die Kiddys schon so viel in der Schule pauken, daß sie später mal ne gute Ausbildung machen können, daß ich jetzt eher für die Kindheit bin, da ich dies bei meinem Sohn (2 1/2) sehe. Als Kind ist man noch uneingeschränkt frei - wird nicht in irgendwelche Normen gepreßt.

• 1
    Antwort von treichel treichel

...das ganze Leben ist schön. Manche Tage mehr, manche Tage weniger.

• 1
    Antwort von finchenjf finchenjf
    Abgestimmt für: Im Alter

Ich beneide meine Großeltern, sie haben keinen stress, können sich ihre Träume erfüllen..., doch ab 75 aufwärts bereiten einen glaube ich auch viele Krankheiten Probleme

• 1
    Antwort von Spinosaurus Spinosaurus

So 18-25, muss man nimmer zur Schule^^

• 1
    Antwort von WolfsburgerJung WolfsburgerJung

Ich bleibe auch Kind.

• 1
    Antwort von Donovan10 Donovan10

das waren noch zeiten

• 1
    Antwort von pinki98 pinki98

yes we can

• 1
    Antwort von Kaendesha1988 Kaendesha1988

Ich muss sagen, dass gefällt mir bisher am besten :)

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

du bist anscheinend 21 da ist man doch auch noch in der blüte seiner jugend findest du nicht??

Kommentar von Kaendesha1988 Kaendesha1988Kaendesha1988

Ja, ich bin 21. Bin aber verheiratet, hab eine Ausbildung hinter mir, hole gerade mein Abitur nach und habe meine eigene Wohnung. Ich bin eher daran interessiert mich als Erwachsen zu definieren weil ich gerne Ordnung uns Sicherheit in meinem Leben möchte. Dinge die viele in meinem Alter noch nicht interessieren. Trotzdem habe ich aber Spaß und bin kein langweiliger Mensch, falls sich das so anhören sollte ;)

Kommentar von Nina2407 Nina2407Nina2407

bei mir ist es genau das selbe nur bin ich nicht verheiratet troztdem bin ich im geist immer noch jugendliche :) aber jeder wie er sich selbst einschätzt :) mir fehlt ja auch noch 1 jahr :) und recht hast du ja eigentlich weil mit 21 bist du auf der ganzen welt erwachsen

• 1
    Antwort von Chaosbeauty Chaosbeauty

Kindheit ist sehr schön

• 1
    Antwort von Nina2407 Nina2407
    Abgestimmt für: Jugend

für mich wenn man schon über 18 ist :D ! für manche aber auch leider die schlimmste zeit :(

• 0
    Antwort von amyalice amyalice

ich glaube jugend und kindheit aber welcher davon besser ist kann ich nicht sagen da ma wohl in beiden so viel erfährt und lernt!

• 0
    Antwort von frageloch frageloch

... weil man in dieser Zeit noch nicht alle Pflichten erfüllen muss aber auch noch einige Verbote mehr beachten muss, welche dann mit Spannung übertreten werden können. Eine behütete, fröhliche Kindheit ist durch nichts zu ersetzen. Wünsche mir von dieser Kindheit immer genug in mir zu haben. Aber auch erwachsen u. alt sein hat seine tollen Seiten. Somit hat jedes Alter seine Vor u. Nachteile. Bin schon länger in der 2.Lebenshälfte angekommen, welche anfangs absolute Schei*e war. mittlerweile aber zu den schönsten Zeiten zählt.

• 0
    Antwort von FVman FVman

Bevor man geboren ist und Nachdem man gelebt hat finde ich, ist interresanter. manchmal könnte ich weinen und ein andermal könnte ich vor Freude in die Luft springen.

Kindheit:Na ja

Jugend: Vielleicht doch die Jugend!?

Was anderes hatte ich bisher nicht.

• 0
    Antwort von Eddy1364 Eddy1364

Also ich kann nur mich sprechen. Es war schön, als ich 16 Jahre, jung war. Es war auch schön, als ich 28 Jahre, jung war & habe meine eigenen Kinde aufwachsen, sehen. Jetzt, mit 47 Jahren, immer noch jung, sind die Kinder aus dem Haus, haben ein eigenes Leben, wir haben schon wieder einmal Enkel. Was will man mehr ????????

• 0
    Antwort von cara1 cara1

Alles in allem - jeder Abschnitt ist schön und birgt gewisse Lebensqualitäten.

• 0
    Antwort von Mellony Mellony
  • 0
    Antwort von carolle carolle

Vieles beruflich zu schaffen und Kinder aufwachsen sehen und dabei immer ein wenig mit Kind sein zu können,fand ich einfach toll.Die Jugend war sicher auch schön,aber wenn man da falsch abbiegt,hat das eben auch so einschneidende Folgen für den Rest des Lebens.Die entsprechenden Entscheidungen fand ich schon ganz schön schwer.

• 0
    Antwort von ChristinaF1990 ChristinaF1990

an der grenze zwischen kindheit und erwachsen werden

• 0
    Antwort von Zara13 Zara13
  • 0
    Antwort von Hannimoon Hannimoon
  • 0
    Antwort von spurkel spurkel

Lebensabschnitt "im Alter" ? ^^

Kommentar von DimiMan93 DimiMan93

Ja :) ich wusste nicht wie ich das formulieren sollte

• 0
    Antwort von user998 user998
  • 0
    Antwort von jospe jospe
  • 0
    Antwort von Medusa88 Medusa88
  • 0
    Antwort von iliveanne iliveanne

man kann fast alles machen man hat einen freund alles ist toll ich bi garde dort wie toll...

• 0
    Antwort von marbeja marbeja

Schade- die kommt nie wieder!

• 0
    Antwort von Flashmat Flashmat
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.