1

Der Besitzer des Gegenstandes meldet sich nicht mehr! Gehört es dann nach einiger Zeit mir?

Frage von marcusnoob marcusnoob

Hallo!

Ich habe vor ca. 2 Monaten eine externe Festplatte von einem Bekannten ausgeliehen. Ca. 2 Wochen später wollten wir uns treffen, damit ich Ihm wieder die Festplatte zurückgeben kann, aber er kam nicht und meldete sich nie mehr obwohl ich ihn immer erreichen wollte! Seidem liegt die Festplatte bei mir rum.

Wie ist das. Darf ich nach einer bestimmten Zeit die Festplatte behalten?

Danke schon mal im vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von option option

hallo,

Leg das Teil mal schön brav ins Regal. Wenn er irgendwann mal kommt und seine Platte will, steht sie ihm zu und wehe da fehlen Daten.

• 2
    Antwort von WhiteAngelmzg WhiteAngelmzg

ja, am 31.12.2011.

• 0
    Antwort von unique91 unique91

alos das hat ich gerade inner schule,und uns wurde erklärt sobald sich der eigentümer nicht meldet bzw. die festplatte in deinem fall nicht vermisst bist du automatisch nach 10 jahren eigentümer aber erst nach 10jahren xD

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Nur sind das vermutlich nicht die Antworten, die Du gerne gehabt hättest gg

Kommentar von marcusnoob marcusnoobmarcusnoob

immer noch besser als keine antwort! :-)

• 0
    Antwort von marcusnoob marcusnoob

wirklich coole Site! man stellt ne frage und paar minuten später bekommt man gleich ne Antwort! schonmal danke für alle Antworten! ;-)

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

mit welchem Recht willst du fremdes Eigentum behalten..???

• 0
    Antwort von TimRobot TimRobot

Bis du die behalten darfst hast du dir bereits eine 3x bessere gekauft und hast eh keine Verwendung mehr dafür!

• 0
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Also ich habe noch ne CD von jemandem hier rum liegen...wir wollten uns schon so oft treffen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Selbstverständlich gehört die CD nicht mir, egal wie lange ich sie mir hab ausgeliehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.