gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
57 

Der Beruf meiner Träume ist Busfahrer, wo bekomme ich dazu Information?

gefragt von RonaldinhoRonaldinho am 26.08.2007 um 19:10 Uhr

Ist nicht mein Traum, sondern der eines guten Freundes, aber wo bekommt er darüber Informationen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beruf x 14.606 Informationen x 214 Traumberuf x 26 Busfahrer x 24

schurke
beantwortet von schurke am 26. August 2007 19:14
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Deinen örtlichen Verkehrsbetrieben

Auf der Seite der Arbeitsagentur gibt es zu jedem Berufsbild nähere Informationen

cathystraum
beantwortet von cathystraum am 26. August 2007 19:16
6x

Hat es mit den Eignungstest für die Fluglotsen nicht geklappt? Um Busfahrer zu werden muss man ein bestimmtes Alter haben. Am Besten wird man im Berufsinformationszentrum des Arbeitsamtes beraten. Kannst aber vorher auch noch gogglen.

Kommentar von F561fb745755338d6a3e557a51b5e718smallRonaldinho am 26. August 2007 19:22

Ganz im Gegenteil, ich habe mich für den 16. September zu einem Eignungstest angemeldet, wenn ich den bestehe, bleibe ich vor Ort und dann entscheidet sich innerfhalb von wenigen Tagen, ob ich Lotse werde.

gri1su
beantwortet von gri1su am 26. August 2007 19:32
3x

Je nach dem, ob Du Linienbusfahrer oder Reisebusfahrer werden möchtest (die Ausbildung ist die Gleiche), solltest Du Dich mal bei einem entsprechenden Busunternehmen / Verkehrsbetrieb kundig machen.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 26. August 2007 19:36
1x

Ich weiß nur, daß man für einen Busführerschein einen LKW-Führerschein haben muß. Dann kann man sich bei den Verkehrsbetrieben bewerben. Oft bilden diese auch selber aus.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.