Frage von extravergine, 88

Der Benzintankunseres Fiat Seicento hat ein Loch. Es tropft Benzin raus. Wie kann das repariert werden? Und mit welchen Kosten muss ich ca rechnen?

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 10

So was kann mit EPOXID KITT auf 2 Komponenten  Basis abdichten auch dauerhaft das Zeug lässt sich wie Kitt verarbeiten und wird hart wie Metall und auch so bearbeiten . Bis 300 Grad beständig . Hab schon selber damit Motorrad Tanks Wasserrohre aus Kupfer und Stahl  abgedichtet  Dreck Rost und so was sollte aber nicht mehr da sein .

https://www.louis.de/artikel/md-mix-metall-56g/10004245?list=187927087&filte...

MD-Mix Metall 
56g

Katalogseite: 736

Epoxidkitt für Schnellreparaturen auf Zwei-Komponenten-Basis:

Füllt Löcher, Riefen, Kratzer und Risse z.B. in Tankbehältern, Fässern, Rohren usw.Lässt sich schnell formen und leicht modellieren.Haftet an vielen Flächen wie Stahl, Metall, Holz, Kunststoff, Beton, Keramik, auch bei feuchtem Untergrund.

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Wenn du heute fahren willst abkleben und Montag in die Werkstatt

Antwort
von blackforestlady, 45

Da hilft nur eins am Montag in die Werkstatt und das überprüfen lassen, die werden Dir auch dann sagen was das Kosten wird.

Antwort
von pwohpwoh, 14

Falls aus Blech, ist er durchgerostet und muss erneuert werden. Falls aus Kunststoff, könnte das Löchlein mit einer  Heißluftpistole verschlossen werden. Dazu muss der Tank aber leer sein.

Antwort
von bluetiger2, 47

Da die meisten Autos einen Kunststofftank mittlerweile haben und der schwer zu reparieren ist einfach austauschen! Dürfte nicht so teuer sein! Denke so 200 und Material( Dichtungen,Tank)

Kommentar von extravergine ,

Das Auto ist mittlerweile 12 Jahre...

Kommentar von bluetiger2 ,

Ja liegt im Auge des Besitzers ob es sich noch lohnt zu machen! Kann auch sein das nur der Benzinfilter durchgerostet ist und ausgetauscht werden muss! Kosten dort Ca 40-50 Euro

Kommentar von vierfarbeimer ,

Kann auch sein... Hätte hätte, Fahrradkette.

Sie schreibt doch, das der Tank undicht ist!

Kommentar von bluetiger2 ,

Wer weiß wo Frauen schauen!

Antwort
von TheAllisons, 58

Wenn der Tank nicht mehr repariert werden kann, dann muss er getauscht werden, das solltest du in der Fiat Werkstätte erfragen, ev. einen KV machen lassen

Kommentar von extravergine ,

kann so etwas geschweißt werden?

Kommentar von vierfarbeimer ,

Der Tank ist aus Kunststoff. so was wird nicht geschweisst, sondern ausgetauscht. Du könntest versuchen beim Schrotthändler Ersatz zu bekommen.

Kommentar von Lisanne1988 ,

Das mit dem Schweißen war doch nicht ernst gemeint, oder?

Antwort
von MrZurkon, 16

Reparieren geht nicht. Eine neuer Tank kostet ca, 70 Euro und lässt sich einfach tauschen.

Antwort
von Alopezie, 17

Der hat bestimmt ein Kunststoff Tank, da kann man nicht viel machen. Bei einer meiner Quads ist ein Metall tank eingebaut, da er ein Riss hatte habe ich es geschweißt und dann mit Farbe übermalt. Kein Rost, keine Probleme. 

Antwort
von Jewiberg, 30

Rund ums Loch reinigen und dann erst mal Panzerbabd drüber. Montag in die Werkstatt tauschen.

Kommentar von pwohpwoh ,

Panzerband bzw. dessen Kleber ist benzinlöslich ! Das hilft gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community