Frage von misterfresh22, 250

Der Benutzername oder das Passwort für SMTP:(meine Email)@t-online.de@securesmtp.t-online.de ist nicht korrekt. Ich kann vom Iphone aus keine Emails senden?

Hallo Ich habe letztens mein email passwort bei t-online ändern müssen, da sich jemand über dieses Passwort eingeloggt hat. Es wusste also jemand und hatte zugriff auf den Account. Darum geht es aber eigentlich nicht. Ich habe also das Passwort für die Email und für das t-online Kundencenter geändert. Später wollte ich eine Mail von meinem Iphone 6 senden, jedoch kommt da beim versenden diese Fehlermeldung: Der Benutzername oder das Pawwort für SMTP:(meine Email)@t-online.de@securesmtp.t-online.de ist nicht korrekt. Jedoch kommt diese Meldung nur beim versenden von Emails empfangen kann ich sie.

Danke schonmal im vorraus

Antwort
von NSchuder, 243

Der Versand erfolgt über einen "gesicherten Server" an dem Du Dich anmelden musst bevor Du Mails versenden darfst.

Da Du das Passwort geändert hast, musst Du diese Änderung natürlich auch in den Kontoeinstellungen am IPhone vornehmen. Sonst versucht Dein IPhone sich weiter mit dem alten Passwort anzumelden.

Kommentar von misterfresh22 ,

das habe ich trotzdem kommt diese Fehlermeldung

Kommentar von NSchuder ,

Dann hast Du Dich vielleicht vertippt. Die Meldung "Benutzername oder Passwort falsch" ist jedenfalls eindeutig.

Genau Angaben findest Du hier:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/produkte/homepages-und-shops/e...

Kommentar von misterfresh22 ,

klappt alles nicht und das Passwort und de Benutzername sind richtig

Kommentar von NSchuder ,

Benutzername ist Deine EMail-Adresse - aber ohne dieses "@securesmtp.t-online.de " hinten dran. Also nur "XYZ@t-online.de".

Dein neues Passwort solltest Du selber besser kennen.... ;-)

---

Sonst versuche es doch mal mit Deinem alten Passwort.... Vielleicht war die ganze Sache dass sich jemand mit Deinem Passwort angemeldet hat ja nur ein Fake um an Deine Zugangsdaten zu kommen. Solche Skimming-Mails sind ja heute weit verbreitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community