Frage von LuluKeks, 97

Der bekannteste Dichter (Deutschlands/ der Welt)?

Hei Leute,
mich würde interessieren, welcher Dichter der bekannteste Deutschlands bzw. der Welt ist. Ich hab schon Google genutzt, jedoch nichts eindeutiges gefunden. So an sich würde ich jetzt mal Goethe vermuten. (für Deutschlands)
Würde diese Information gerne in mein Referat mit einbringen.

Danke im Voraus,
eure LuluKeks

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stachelkaktus, 54

Für Deutschland: Goethe. Für England und Frankreich: Shakespeare und Molière. Weltweit: Ansichtsache. 😉

Kommentar von LuluKeks ,

Mh, gut. Dann werd ich wohl auch Goethe wählen. Hättest du vllt. "Beweise" für die Annahme, dass er der bekanntester Dichter ist? 

Btw hab ich noch diese Seite gefunden: http://www.literaturkritik.de/public/rezension.php?rez_id=18112

Diese betont auch nochmal, das Goethe wohl der berühmteste ist.

Kommentar von Stachelkaktus ,

Das beweisen seine Werke und deren Bekanntheit und Verbreitung und wie oft die zitiert werden. Schon mal in "Faust" reingelesen? Die Sprache ist genial, ich kenne keinen anderen Dichter, der sich SO ausdrücken kann. Nicht umsonst steht der "Faust" verpflichtend im Lehrplan für die Oberstufe. 💡👍

Antwort
von archibaldesel, 53

Goethe und Shakespeare würde ich mal behaupten. 

Kommentar von robi187 ,

Shakespeare = kein D?

Kommentar von archibaldesel ,

Die Frage war Deutschland/Welt

Kommentar von Bswss ,

Goethe ist weltweit heutzutage kaum noch bekannt, und auch Deutsche kennen ihn oft nicht mehr, schreiben ihn z.B. "Göte".

Kommentar von archibaldesel ,

Also ehrlich, wozu haben ich wohl Shakespeare dazugeschrieben. Für Deutschland Goethe, für die Welt Shakespeare. Das kann doch nicht so schwierig zu verstehen sein.

Kommentar von Bswss ,

Nicht so schnell, Junge, ich war noch nicht fertig.

Kommentar von archibaldesel ,

Du darfst gerne einen Beitrag mit einem anderen Vorschlag verfassen.

Antwort
von SpezialAntwort, 16

Der Vollständigkeit halber möchte ich noch ergänzen, dass der beste Dichter der Welt OscarTheFish(p@k) ist, der unter dieser Last trotzdem bescheiden blieb und bleiben wird.

Beweis: http://www.xrayfusion.de/hypostasis/poeten/OscarTheFish.html

Antwort
von DieSassii, 44

Viellecht Shakespeare mit Romeo und Julia ?;)

Kommentar von LuluKeks ,

Ich wollte nicht auf ein Werk hinaus, sondern auf einen Dichter.

Btw: Das bekannteste Gedicht Deutschlands ist "Abendlied" von Matthias Claudius. 

Kommentar von DieSassii ,

Shakespeare???
Durch Romeo und Julia so berühmt geworden?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community