3

Der beduinischen Legende nach schuf Gott das Pferd mit einer Hand voll Wind vom

Frage von mireach mireach
  1. Norden
  2. Süden
  3. Westen

Ich find allen Müll nur nix dazu;(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von puresteel puresteel

es war der südwind!

Kommentar von puresteel puresteelpuresteel

http://schattenblick.org/infopool/tiere/fakten/tfhau118.html Eine beduinische Legende besagt, dass Gott eine Handvoll Südwind nahm, ihm seinen Atem einhauchte und damit das Pferd erschuf.

• 0
    Antwort von xXbellaswanXx xXbellaswanXx

Um das Pferd zu schaffen, sprach Gott zum Südwind: "Ich will aus dir ein neues Wesen schaffen, das den Guten Glück bringt und Unglück den Bösen. das Gute sei gebunden an seine Stirnhaare, die Beute an seinen Rücken und Freude und Glück an seinen besitzer."

Schön, oder? Also, es ist der Südwind, du Howrse-Zocker (-;

• 0
    Antwort von LadyAngel LadyAngel

Hi!

Probier mal andere Suchmaschinen, nicht nur google. Bei Altavista ist das erste Ergebnis gleich das Richtige: (Suchbegriffe Beduinen Legende Erschaffung Pferd) http://www.pferdegestuetzte-therapie-dueren.homepage.t-online.de/

"Nach einer Legende der Beduinen über die Erschaffung des Pferdes, sprach Gott zum Südwind :" Verdichte dich, ich will aus dir ein neues Wesen schaffen, zur Ehre meiner Heiligen." Der Südwind sprach:" Erschaffe es, o Herr." Da nahm Gott eine Hand voll Südwind, hauchte darüber und schuf das Pferd."

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.