Wir haben eine sehr große Tanne, die leider uns kaputt gegangen ist und sie ist sehr sehr gross. Ca. 30 Jahre alt und dementsprechend gross. Was kostet eigentlich , wenn ich die Tanne wegmachen lasse? Hat da schon einer Erfahrung mit gemacht? Bitte nur ehrliche Antworten. Vielen Dank!
THW macht das umsonst, kann aber bissle dauern bis da nen Termin bekommst.

das ist unterscheidlich ob du einen professionellen gärtner anheuerst oder jemanden, der das so zum spaß macht...gärtner ist schon teuerer...
frag mal bei der Feuerwehr oder im Bekanntenkreis, wird sonst teuer....
frag mal bei der Feuerwehr oder im Bekanntenkreis, wird sonst teuer....

Auch wenn "leider" der Baum "kaputt" ist, brauchst Du eine Genehmigung zum Fällen. Zum Glück kann nicht jeder einfach Bäume abhacken wie er will. Meist musst Du dann einen oder mehrere neue Bäume dafür pflanzen.

ach da fällt mir ein Lied ein .....
danke für das lied, früher habe ich immer geweint wenn ich es gehört habe

Stell das doch mal bei myhammer.de ein, so haben wir unsere Bäume auch weg machen lassen.
Du musst dort detaillierte Angaben machen um was es geht und dann können Privat- sowie Gewerbetreibende Angeote abgeben wie viel sie dafür nehmen würden - beim günsitgsten kannst du dann zuschlagen :)
Bei Bäumen würde ich aber drauf achten das du das von jemandem machen lässt der dann auch entsprechend mit einer Betriebshaftpflicht versichert ist.
Ich würde es für 200 Euro machen. Und den Müll beseitige ich auch, da ich es als Brennholz verwenden würde.

rufe mal bei der feuerwehr an. die machen manchmal übungen dieser art. wenn du glück hast, kostet dich das dann nichts. die müssen lernen im ernstfall einen baum sachgerecht zu fällen. das holz kannst du an leute die einen kamin haben veschenken

ich würde ma schätzen so 200 € ? Mein Freund ist Gärtner müsste ihn nochma fragen aber ich sag ma ohne gewähr vorläufig 200 €

Ein Landschaftsgärtner verlangt ca. 300 Euro.
Das macht auch zusätzlich Sinn weil wenn der Baum auf ein Haus fällt, kannst Du sagen: "Ja deswegen hab ich ja den THW angerufen damit nix passiert. DIE WARNS!"