1

Der Bauch muss weg!

Frage von Girlfriend Girlfriend

Da denken sich jetzt wahrscheinlich manchen "Ah, bei dir auch?"^^. Solche Fragen kommen ja öfters. Nun. Ich mache viel Sport, arbeite auch in einem Fitnessstudio und seit dem hab ich es wenigstens hinbekommen, meine AUsdauer zu verbessern und meinen Körper zu straffen und auch meine Beine sind schlanker geworden. Speck, welcher an den Seiten über die Hose quillt ist auch kaum noch da und ich fühle mich wohl so-1.67 cm, 59 kg. Ist noch das beste Gewicht, doch ich brauche nunmal hin und wieder eine Pizza oder Pommes :) Alles in allem also ok, nur ich habe einen Bauch! Von der Seite sieht es schon ziemlich extrem aus, da ich dazu noch ein Hohlkreuz habe. Problem ist, dass ich dadurch extreme Schmerzen im unteren Rücken bekomme, wenn ich SitUps mache oder auf die Chrunch-Maschine gehe, wehalb ich es dann meistens sein lasse. Hat jemand Tipps, Tricks oder Erfahrungsberichte?

lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Odradek Odradek

Du arbeitest in einem Fitnessstudio aber Tipps suchst du jetzt hier bei Dilettanten?

Wenn ich jetzt bös wäre würde ich fragen wo du arbeitest, dass ich da nie hingehe.

Kommentar von Girlfriend GirlfriendGirlfriend

Nunja ich sitz gerade zu Hause, die Frage kam mir in den Sinn, also Frage ich -.- Was von eure Antworten am effektivsten ist kann ich immer noch im STudio fragen...Klasse Antwort mal wieder Danke.

• 0
    Antwort von nikolaos1234 nikolaos1234

Das Problem sind die Pizza und die Pommes!! Wenn du deinen Bauch wegbekommen möchtest musst du komplett aufhören solche sachen zu futtern. Es ist schwer, sehr schwer sogar, aber ich kann aus erfahrung sprechen. Die Schmerzen kommen wahrscheinlich durch deine sit ups. Du musst dein Kinn auf die Brust pressen, sonst bekommst du große Probleme mit deinem Rücken. Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

LG Niklas

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

DAS hilft wohl kaum weil sie eine falsche GRUNDHALTUNG einnimmt. BECKENBODENTRAINING ist das MIttel der Wahl bei solche Problemen. Ansonsten kann frau sich gleich ein "Windelabo" für die Zukunft abbonieren ;-) rate mal wo die ganzen inkontinenten Frauen herkommen? Die haben alles mögliche trainiert aber NIE ihren Beckenboden. Der wird nur ständig belastet und durch SitUps natürlich auch, vor allem durch falsche Haltung und mangelnde Muskulatur.

• 0
    Antwort von Saahira Saahira

Sodele du hast es selbst hier gerade geschrieben;-) du hast ein HOHLKREUZ und das wiederum macht deinen Bauch so unschön von der Optik her.

Also nicht nur Ernährung plus Fitnesstudio sondern auch Haltungsverbesserung (was ja anscheinend in deinem Fitnesstudio nicht vorgegeben wird ??????????

Ich würde in dem Fall zu meiner Schülerin sagen:

Grundhaltung impliziert einen gerade Rücken OHNE ins Hohlkreuz abzudriften dabei. Diese Fehlhaltung plus die mangelnde Spannung im Beckenboden verursacht dir deine Schmerzen und dies kann in den kommenden Jahren nur schlimmer werden wenn du nichts effektives dagegen unternimmst.

Also Becken nach oben kippen, Knie leicht gebeugt und nun stell dich mal im Profil vor den Spiegel ;-)

Bauchtanzgrundhaltung !!!

Erste Stunde "Orientalischer Tanz" müssen ALLE als erstes lernen bei mir.

Danach erst gehts weiter.

Wusste garnicht das solche kleinen absoluten Wichtigkeiten bei Fitnesstudiolehrern (du schreibst du arbeitest im Fitnesstudio;-) nicht Grundwissen sind.

Probiers mal aus und ich empfehle dir einen Kurs "Orientalischer Tanz" mit Beckenbodentraining ect. und Yoga, danach kannst du es richtig und hast auch kein Hohlkreuz mehr plus weniger "Bauch" aber mehr Bauchmuskeln.

Kommentar von Saahira SaahiraSaahira

Und ansonsten kann frau sich gleich ein "Windelabo" für die Zukunft abbonieren ;-) rate mal wo die ganzen inkontinenten Frauen herkommen? Die haben alles mögliche trainiert aber NIE ihren Beckenboden. Der wird nur ständig belastet vor allem durch falsche Haltung und mangelnde Muskulatur.

• 0
    Antwort von mbembenek mbembenek

Ehm entschuildige mal aber findest du bicht das du ein wenig übertreibst?? 167cm und 59 Kilo ist toch top! Und wenn du auch im Fitness-Studio arbeitest, was ich vielleicht mal mit einem gezieltes Training auf deine Probleme zone. Ich selber habe auch zig Kilo verloren nur leider sind meine Muskeln auch in Mitleidenschaft geraten. Sehr momentan aus wie Hans in der Pelle. Tägliches Krafttraining bringts zusätzlich. Gewichtsreduktion bringts glaub ich nicht mehr so viel. Checke mal beim wieviel Fett dein Körper noch hat. Und nen Pommes und ne Pizza hat niemanden geschadet. Selbst mir als Diabetiker nicht :-)

Gruss Mike

Hey, danke für die Antwort. Das mit dem Fettanteil werde ich mal machen, gute Idee!!

• 0
    Antwort von rumpi rumpi

Die Schmerzen kommen vom Übertreiben und falscher Körperhaltung und wenn du im Fitnessstudio arbeitest solltest du wissen, dass man durch Sport nicht abnimmt, nur wenn man auch die Ernährung umstellt funzt das.

Huhu, das ist mir bewusst und ich ernähre mich schon anders als vorher. Allerdings sollte man sich selbst bei der strengsten Diät mal einen "Ausrutscher" gönnen, sonst ist die Motivation hin. Mega schlange Frauen essen auch DÖner oder kA was und sind schlank, da sie ihren Bauch trainieren.

Kommentar von rumpi rumpirumpi

Uups, das war kein Vorwurf sondern im Zusammenhang erläutert. Wenn du das alles schon richtig machst, dann bleib dran, manche Röllchen dauern halt länger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.