gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

der baby hund er beisst in die schuhe

gefragt von frieverfriever am 30.05.2009 um 3:27 Uhr

mein baby hund er ist sehr sehr ungezogen und er beisst sehr viele sachen an,er hat schon viele schuhe angebissen aber was kann ich den tun?am abend ist er sehr sehr wild und tobt herum ich stelle die schuhe alle auf den tisch damit er sie nicht nimmt!aber wird er damit aufhören wenn er kein baby mehr ist??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

hund x 4.604 baby x 3.904 schuhe x 3.028

loona87
beantwortet von loona87 am 30. Mai 2009 03:30
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zuerst einmal würde mich sein alter interessieren, wie jung ist er denn?

Kommentar von 01c7dfd9a140bd39473c6bf512aab55fsmallfriever am 30. Mai 2009 03:31

er ist 9 wochen alt und er ist sehr sehr klein,er will immer herumtoben

Kommentar von 78476947a401ec9265cfbdfb45a6dc1fsmallloona87 am 30. Mai 2009 03:35

okay, er ist sehr jung und ihm wachsen die milchzähne heraus. gib ihm doch einfach nen knochen oder was zum kauen, denn es juckt ihn sehr wenn die zähne abfallen, wenn er an die schuhe geht würde ich auch nicht bestrafen oder sonst was. er kann ja nichts dafür. gib ihm einfach was zum draufbeissen

Kiomi
beantwortet von Kiomi am 30. Mai 2009 03:42
3x

na na, man muß nicht immer alles gleich mit hilfmittel in der art abgewöhnen...vor allem nicht mit gewalt!!! es kann am spielverhalten, am alter liegen. wenn du es bemerkst das er einen hat beschäftige dich mit ihm, nimm ihm den schuh weg, sag "nein" und gib ihm was, das für ihn ist, ein kauknochen ein ball, gestallte es interessant, spiel ein wenig mit ihm, mit dem gegenstand. bei gewalt erreichst du sicher nichts gutes!!!

anonym
beantwortet von alexthek am 30. Mai 2009 03:31
2x

das musst du ihm abgewöhnen... ich glaube, da gibt's auch sprays oder sowas, schuhe damit einsprühen, dann mag er die nimmi... oder versuch's mit so nem "bell-abgewöhn-halsband"... die ham nen kleinen wassertank vorn dran. jedes mal wenn er dann mit den schuhen spielt drückst du nen knopf (auf ner fernbedienung) und er bekommt nen spritzer wasser ins gesicht... dann gewöhnt er sich das schnell ab...

oder die rabiata variante... wenn er knabbert, nen schuh nach ihm werfen.. dann assoziiert der schuh = böse - dem darf ich nix tun...

Kommentar von Ad7f60134a588bbd9f16f5980f53599bsmallMikeFFM am 30. Mai 2009 07:01

So ein Blödsinn! Der Hund ist erst 9 Wochen alt, also viel zu jung für solche "Erziehungs"maßnahmen!

Kommentar von alexthek am 30. Mai 2009 11:49

die antwort hab ich geschrieben, als noch net da stand wie alt der hund ist.. hatte auf ein halbes bis 1 jahr getippt...

Kommentar von 9a084004d69f2689985b0b20bb24f9e0smallKiomi am 30. Mai 2009 15:33

na ja mit 9 wochen kann man sehr wohl schon mit erziehung beginnen, oder meint ihr bei der mutter werden sie nicht erzogen? aber was mich eher stört das egal wie alt der hund ist gewalt nieeee eine lösung ist -.-

Kommentar von 7c04428cd9a5303f1fb15c2f26cb895asmallNeufiliebe am 1. Juni 2009 07:44

diese Methoden sind in jedem Alter absolut ungeeignet und nur weil die Fernsehtante mit so einem Schwachsinns-Halsband arbeitet ist es noch lange nicht gut. Kannste auch gleich einen Teletakt einsetzen, da das Tier total verstört wird. Eine Strafe aus dem Nichts, die er nicht zuordnen kann. Klaro dass das Tier sich irgendwann hinlegt und sich nicht mehr bewegt. Schuhe werfen auch sehr toll, besonders wenn der Pumps aus Versehen in den Rücken kracht. Wie wäre es eventuell mal mit Aufräumen, dass die Sachen nicht in Reichweite stehen? Dann noch das Wort Pfui oder Aus beibringen (geht auch ohne Gewalt) und einen Kauknochen für den Zahnwechsel. Am besten in die Welpengruppe einer guten Hundeschule gehen und mal ein paar Bücher über Hundeerziehung lesen- vielleicht sogar VOR Anschaffung eines Hundes.

anonym
beantwortet von docbde am 30. Mai 2009 03:30
2x

Biete ihm was anderes zum kauen an! Junge Hunde kauen gerne an dingen rum, weil ihre Zähne wachsen und das wohl juckt. Also kauf ihm ein Kauspielzeug, dass Du ihm gibst, wenn er wieder an die Schuhe geht. Irgendwann lernt er, dass er das Kauteil benutzen soll.

Kommentar von 8f0fffeaec951e37ede86a08dbb6d755smallCSM108bis12 am 30. Mai 2009 03:32

Frage mal Im guten Tiershop nach. dann hast du nie wieder Probleme.

MikeFFM
beantwortet von MikeFFM am 30. Mai 2009 07:02
1x

Mit 9 Wochen ist ein solches Verhalten normal. Der Kleine ist total verspielt und "erkundet" seine Umwelt.

anonym
beantwortet von ilsubuk am 30. Mai 2009 04:39
0x

Das macht meine Sora (Sie ist 9 Monate alt) jetzt auch noch, aber nur wenn sie nicht genug ausgelastet wurde. Immer bevor du den hund allein lässt, auf die Wiese gehen, richtig herumtoben, etwas schmusen, füttern.... Dann dürfte eigentlich nichts passieren. Es ist ja kein böser Wille. Das wird sich bestimmt legen. Geh doch mal mit dem Hund in die Hundeschule, die können dir sicher auch gute Tipps geben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.