2

der Avatar für den Otto-Normal-Verbraucher... .....

Frage von IPoddy IPoddy

Hallo GF Der Film Avatar war in Jahr 2010 ein Renner in den Kinos.

was mich beeindruckt hat wahren die Avatare. unter einen Avatar verstehe ich eigentlich ein Account in Internet, in Film war es eine Art Kopie der mit den eigenen Genen gemacht wurde, um die eingeborenen zum ausziehe zu überzeugen damit die ihre Arbeit machen können. Dieser Körper wurde dann durch den Gedanken oder besser gesagt mit den Hirn-strömen gesteuert und man kann sagen und das meine ich wörtlich, man war mit Leib und Seele dabei... Meine Frage ist: Ist er möglich das in naher Zukunft die Videospiele, so gesteuert werden können? Also die müssen nicht unbedingt 1:1 sein aber ich würde mir schon vorstellen das die so…mh. Sagen wir die Avatare sind so in Format 1:100. Dass wäre jetzt bei einen Menschen der 1,80m Groß ist um die 1,8 cm. und die wiederum, werden durch einen Apparat wie in Film gesteuert. Man könnte so nicht nur Spiele, spielen sondern auch in der Wissenschaft und in Krisengebieten vorgehen. kurz für alle Fußball Fans an der PlayStation; ihr seid nicht vor dem Fernseher sondern in den Fernseher und könnt so Global spielen in jedes Stadion der Welt gemütlich von ein zu Hause... und das sogar kostenlos… oder mit einer monatlichen Gebühr… Natürlich werden auf die Felder sozusagen Realitäten und man bräuchte ziemlich viel Platz... und die sind ja sozusagen in kleinem Format. Und ein Hacker Schutz gibt’s auch… wen der Admin einen Hacker sieht, kommt der mit seiner starken Hand und holt den daraus… das kann man dann wörtlich nehmen… PS: die Avatare müssen nicht unbedingt in einen Format 1:100 sein -.- und es muss nicht unbedingt ein Fußball spiel sein… der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt… ;) die Bad Company Zocker wissen was ich meine und die Sims Zocker wahrscheinlich auch… Das einzig was eigentlich fehlt ist Geld… das würd sich keine sau leisten können… naja es war ja nur eine Frage und die lautet: Ist er möglich das in naher Zukunft die Videospiele, so gesteuert werden können wie in Film AVATAR?

Gruß der IPoddy

und sorry das ich zu viel geschriben habe^^

ps ich habe die frage schomal versucht zu stellen doch da waren nur 1400 zeilen erlaug jetzt sind es 3000 ^^ danke GF team

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von ichweisses001 ichweisses001

Deine Frage haut mich um, schreibst Du immer so? Auch bei GF ist es möglich Absätze einzufügen, selbst Fettdruck etc. ist möglich. Ich werde von Deiner Frage erschlagen!

• 0
    Antwort von Cibag Cibag

Vor ein paar Jahren habe ich einen Film mit dieser Thematik gesehen. Ich weiß leider nicht mehr wie er hieß. Da ging es um 2 Entwickler eines Videospiels, die über eine Art künstlicher Nabelschnur mit der Spielekonsole verbunden waren. So weit ich mich erinnern kann, entstand der Film Anfang der 90`ziger Jahre. Wenn man bedenkt was sich seit dieser Zeit alles getan hat in diesem Genre, ist es wohl nur eine Frage der Zeit bis solche Spiele Einzug in unsere digitale Welt halten. Am Geld wird diese Idee sicher nicht scheitern.

• 0
    Antwort von Batebi Batebi

http://www.youtube.com/watch?v=eg8Bh5iI2WY

Das ist bisher das nächste, was möglich ist...

• 0
    Antwort von dreamdevourer dreamdevourer

Das Problem ist hier nicht die Gedankensteuerung, sondern die Körper. Wir haben schon Probleme normale Roboter laufen zu lassen, aber gedankengesteuerte? (Künstliche Körper sind sowieso in den nächsten 100-200 Jahren nicht zu erwarten).

• 0
    Antwort von lefoupedalant lefoupedalant

Was ist jetzt genau Deine Frage IPoddy ?

• 0
    Antwort von m1405m m1405m

Ja. Schau dir mal den Film "Gamer" an, den wirst du gut finden.

Tatsächlich ist man schon auf dem Weg, Gedanken lesen zu können. Im Moment kann man damit nur einfache Sachen machen wie z.b. Flipper spielen, wo man nur "Rechts" oder "Links" denkt, aber immerhin ! Natürlich dauert es noch Jahre bis es soweit kommt, und selbst dann wird die Technik vollkommen überteuert sein und nicht zum Spielen genutzt werden. Einen humanoiden Roboter in Krisengebieten so zu steuern, ist aber garnicht so utopisch.

Ich freue mich auf die Zukunft.

• 0
    Antwort von Ordny Ordny

was ist jetzt deine frage??? ich blick den beitrag gerade net so ganz... fragst du obs das gibt oder wolltest dur nur mal sagen, dass es super wäre???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.