Frage von maxbricker, 61

DER AUTOMAT HAT MEINE KARTE GEFRESSEN was tun?

Hey ich war gestern mal wieder in einem Einkaufszentrum und habe dort mir neue Schuhe kaufen wollen es haben aber 3€ gefehlt was macht man da? Man geht zu einem Automaten und hebt Geld ab... Problem ich habe das letzte mal vor 1-2 Jahren Geld abgehoben und habe somit denn pin irgendwie vergessen :D naja ich habe auf Auszahlung geklickt dann stand da pin eingeben habe ich gemacht dann stand da 20€50€100€... Abheben habe ich 20€ angeklickt dann musste ich denn PIN nochmal eingeben nur jetzt wurde er als falsch anerkannt naja das habe ich etwas öfters gemacht...
Bin bei der Deutschenbank

Meine Frage was muss ich jetzt tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BiggerMama, 19

Die Karte wird von einem Sicherheitsdienst eingesammelt, der zwar für die Bank arbeitet, aber nicht zu ihr gehört.

Du musst den Hergang der Bank melden. Die Bank muss sichergehen, dass die Karte nicht von jemandem eingezogen wurde, der Dich beklaut hat.

Wenn alles paletti isst, bekommst Du die Karte nach ca. 2 - 3 Wochen gegen einen kleinen Obulus zurück.

Antwort
von 1992peggy, 27

Wenn Deine Karte einbehalten wurde, musst Du Dich an Deine Bank oder an die Hotline deiner Bank wenden. Nenne beim Telefonat aber nicht Deine Pin.

An Banker fragt nicht danach. Ggf bekommst Du eine neue Karte und eine neue PIN

Kommentar von maxbricker ,

Okay danke habe ich mir fast gedacht

Antwort
von chongzi, 26

Zur Bank gehen, ne neue Karte und einen neuen Pin beantragen. 

Die alte Karte wurde eingezogen, ... wortwörtlich. 

Kost dich je nach Bank 5-10€, wobei es auch oft kostenlos ist. Nur den Perso nicht vergessen, als Nachweis, ... oder den Reisepass, falls der Perso abgelaufen ist .... ich sprech da aus Erfahrung haha.

Antwort
von Lukas1643, 21

Vielleicht dich bei deiner Bank melden, und sagen was passiert ist.

Die können dann deine Karte anfordern bzw selbst rausholen (je nach dem wem der Automat gehört) und eine neue Pin bestellen.

Wahrscheinlich wirds aber bisschen komplizierter, weil die Deutsche Bank einen abartig miesen Service hat.