Der Auspuff an meinem BMW hört sich beim starten komisch an wie wenn was daran ruckeln würde dauert aber nur kurz an danach ganz normal aber immer beim starten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

vielleicht stösst der auspuff an die stoßstange? ist bei meinem auch so, beim starten klackert er paar mal dagegen, und verschwindet dann gleich.

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TS1432
14.10.2016, 13:24

was kann man dagegen tun?

0

Wie schon gesagt wurde liegt er bestimmt irgendwo an. Da es nur bei Kaltstart ist, kann es gut sein das der Auspuff wenn der Motor warm ist nicht mehr so stark schüttel und dann nicht mehr das andere Teil berührt.

Um welchen BMW handelt es sich denn?

Durch das Starten ansich bewegt (schüttelt) sich der Motor ein wenig sodass es sein kann, dass der Auspuff irgendwo kurzzeitig mit etwas anderem in Berührung kommt was dann zu dem Geräusch fürt.

Wenn du etwas Ahnung hast schau mal unter das Auto und schau dir den Auspuff von ganz vorne bis hinten an, vielleicht ist der Abstand irgendwo sehr gering oder du siehst einen gerissenen oder fehlenden Auspuffgummi der dann die Schieflage erklären würde.

Wenn Du dir das nicht zutraust und das Geräusch so schlimm ist das man es nicht lassen kann, fahr in eine freie Werkstatt und lasse die Jungs mal kurz drüber schauen. Am besten mitschauen wenn er auf der Bühne ist und falls etwas kaputt sein sollte ZEIGEN LASSEN, es gibt immer wieder gerne Teiletauscher die Geld machen wollen und funktionstüchtige Teile einfach für defekt erklären und austauschen.


Beste Grüße

quattronaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TS1432
14.10.2016, 13:36

BMW 116 i
Danke für die Lange Antwort echt spitze 👍🏻

0
Kommentar von TS1432
14.10.2016, 14:31

hätte einen Benziner :)

0

Was möchtest Du wissen?