tradaix am 28.11.2007 um 12:55 Uhr
heute in der Generalaussprache des Bundestages zum Haushalt 2008.
Statistisches Bundesamt: Inflation erreicht 13-Jahres-Hoch
Die jährliche Teuerungsrate in Deutschland ist im November auf den höchsten Wert [3,0 %] seit 1994 gestiegen. (...)
Heizöl verteuerte sich etwa in Hessen um gut ein Viertel im Vergleich zum November 2006. Benzin und Diesel kosteten rund ein Fünftel mehr.
Auch Grundnahrungsmittel rissen erneut Löcher in die Haushaltskasse: Butter kostete in Hessen 48 Prozent mehr, Milch war fast ein Drittel teurer. Die Preise für Nahrungsmittel insgesamt stiegen etwa in Brandenburg um 7,5 Prozent.
(FAZ.net 27.11.2007)
Wie ist es bei Euch mit dem Aufschwung?

Ja wo isser denn....??? Bei mir ist er auch noch nicht vorbei gekommen.

Enorm, was die sich traut, den Menschen als Tatsache verkaufen zu wollen.
die mauer in berlin ist weg, dafür hat merkel eine vor den augen, wenn sie nicht sieht, was beim volk passiert...
Kabark am 28. November 2007 13:20 Klar weiss sie, wie's wirklich aussieht. Das macht die Verarsche ja nur noch schlimmer...wenn die glauben würde, was sie schwätzt, könnte man es ja noch unter "Doofheit" abhaken.
frag mich, was schlimmer wäre...

Ich finde die höheren Ausgaben natürlich auch spürbar, bin aber selbständig und bemerke schon höhere Nachfrage. Möglicherweise sind meine Kunden aber alle BT-Abgeordnete?

Nicht nur Markus war ein Visionär, die Stones ebenso. Ich zitiere:
Angie, angie, when will those clouds all disappear?
Angie, angie, where will it lead us from here?
With no loving in our souls and no money in our coats
You cant say were satisfied(...)
und mit dem Song ist die ernsthaft zu Wahlkampfauftritten einmarschiert..........

Bei mir ist nur ein Aufschwung im Geldbeutel erkennbar. Immer schneller ist das Geld nämlich alle, der Geldbeutel leer. Geht das so weiter, wird ein Geldbeutel bald überflüssig.

Über die Aussage habe ich mich heute schon so was von geärgert!!!

muss mich ja fast entschuldigen, diese Antwort gewählt zu haben. Aber ich habe zwei ältere Bekannte, die wieder einen Job gefunden haben. Hier im Osten.

--Da gab´s das Wirtschaftswunder unter Erhardt, Kohl geht um seine Verdienste für die deutsche Einheit in die Geschichte ein`und die Merkel, die nichts zustande bekommt, setzt sich eben selbst ein Denkmal.
mit dieser hau-ruck-wiedervereinigung fing die misere an. das war derart planlos durchgezogen, das musste ein finanzielles desaster geben! kohls verdienst ist es uns in die schei... geritten zu haben...
medicangel am 29. November 2007 16:04 ohne jetzt politisch zu werden,in die schei... geritten hat uns der, der 1998 das zepter von kohl übernommen hat und dann 7 jahre voll versagt hat.

Ich denke immer,sie lebt in einem anderen Land...
Zumindest in den doch nicht unerheblich gesunkenen Arbeitslosenzahlen wirkt sich der Aufschwung aus.

bei mir ist Wachstum, das Loch in meinem Geldbeutel wird immer größer

die hat ne zwiebel im a....
klar kommt der aufschwung an: bei den politikern, die sich mehr diäten reinziehen, den unternehmern, die weiniger steuern zahlen müssen... beim volk kommt nur eins an: die gewissheit, die unfähigkeit und die dreistigkeit der politiker wieder mit dem hart verdienten geld finanzieren zu müssen. von wegen aufschwung. verlogenes polit-pack...

Bei mir ist noch nichts angekommen, Frau Merkel muss mich übersehen haben.

Mein Einkommen hat sich nicht verbessert. Spritt, Nahrungmittel und Heizkosten sind schon wieder gestiegen. Im Endeffekt hab ich weniger in der Tasche. Der Aufschwung ist gut, doch die Firmen nutzen ihn für meiner Meinung nach überzogene Teuerungen und Mogelpackungen. Wenn jetzt bis 2010 auch noch der Benzinpreis um geschätzte weitere 3 bis 15 ct ansteigt, wegen dem zusätzlichen Biosprittanteil und unser Verkehrsminister eine Autobahnmaut für PKWs einführen will - na dann "Gute Nacht".
wie sang "markus" in den achtzigern? "und kost' benzin auch 3 mark 10, scheissegal, es wird schon geh'n...ich will spass.." was war er doch für ein visionär...
Wie denn auch, ist doch fast alles teurer!

bei uns ist noch ein Aufschwung vorbeigekommen.....naja, der Tag ist ja noch nicht vorbei
Bei mir ist noch nichts angekommen.

Der Aufschwung macht sich nur bei der Diätenerhöhung bemerkbar. Nachdem die im Bundestag nur in den Himmel schauen können, haben sie den Boden zur Realität längst verloren.
Märchenstunde? Tausen-und-eine-Nacht ist nichts mehr gegen diese Phantasien und Schönredereien.

Unsere weltfremden Politiker leben in anderen Sphären.
Es gibt leider sehr viel in dieser Republik, was nicht mehr in Ordnung.
Dies alle aufzuzählen, würde den Rahmen hier sprengen.

Mein Verdienst blieb gleich, die Kosten stiegen allerdings.