1

Der Audi A6, ein Gefängnis?

Frage von Tryq3T Tryq3T

Wenn der Audi A6 2.0T verriegelt ist und man sich im Fahrzeug befindet, wie bitte schön kann ich mich befreien? Ich habe den Test gemacht. Es erscheint unmöglich! Ist dies ein Fehler der Electronik? Wenigstens die Fahrertür müsste sich öffnen lassen! Oder? Die Kindersicherung ist nicht mal aktiv! Sollte es doch irgendwie gehen, könnt ihr mir helfen?

Audi, ich bin enttäscht!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von IXXIac IXXIac

Hallo

meines wissens musst du nur den Warnblinker drücken wenn der einige Sekunden läuft wird der Deadlock aufgehoben.

In der Betriebsanleitung gibt es einen Hinweis zu den Türverriegelungsmethoden weil Dead-Lock ist nicht die Normalveriegelung.

Grüsse

Kommentar von Tryq3T Tryq3T

Super ! Danke. Geh ich glatt mal ausprobieren :)

Trotzdem Danke , aber mit dem Warnblinker funktioniert das nicht.

Kommentar von IXXIac IXXIacIXXIac

Hallo

frag deine Werksatt ob die dir das per Diagnose eincodieren können.

Dei Deadlockfunktion muss in dem meisten Ländern bei einem Unfall entriegelt werden also mit einer Airbagsauslösung, der Benzinpumpenotabschaltung oder einem sonstigen Sensor der bei einem Crashfall die Türgriff wieder anbindet. Klar in dem Fall ist meist der Zündschlüssel im Schloss bzw Keyless sitzt im Auto aber das sind Transpondersignale die ausfallen können.

Grüsse

• 2
    Antwort von MrSavage MrSavage

Wenn nichts hilft, Scheibe einschlagen! Ich bevorzuge sowieso Mercedes!

Na danke. -.-

• 1
    Antwort von Anaxabia Anaxabia

Bei unserem Audi A4 ist in der Fahrertür ein Türverriegelungs- und -entriegelungsknopf. Verriegelt er sich denn automatisch? Ansonsten mit Funkfernbedienung. Die hast Du ja normalerweise IM Auto, wenn Du selbst drinsitzt.

Funkvernbedienung ist nicht erreichbar für Insassen. Und weit ausherhalb. Der Türverriegelungsknopf reagiert nicht.

Und die Fensterheber sowieso nicht.

Aber danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.