Frage von VisionNr1, 102

Der Atem der Seraphin?

Hat jemand schon mal was von der Pflanze "Der Atem der Seraphin oder seraphim" gehört? Und kann mir jemand was dazu sagen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rudolf36, 60

Das scheint eine Erfindung aus der unrealistischen Märchenproduktion Borderlands Wiki zu sein. 

Also nichts reales, konkretes. Keine botanische Realität, keine Pflanze für 's Herbarium.

Antwort
von GanMar, 78

Möglicherweise ist Brugmansia gemeint? Die Engelstrompete? Sie enthält bedeutende Mengen Scopolamin, welches unter anderem als Wahrheitsserum verwandt wurde.

Kommentar von VisionNr1 ,

Ich glaube engelstrompete ist nicht gemeint!

Kommentar von GanMar ,

Wo und in welchem Zusammenhang hast Du denn vom "Atem des Seraphim" gehört? Irgend einen Anhaltspunkt?

Antwort
von anon6378, 76

Der Blütenstaub von der Pflanze ist eine Art Droge und kann zu Lähmungen führen, deshalb Atem der Seraphin.

Kommentar von VisionNr1 ,

Welche Pflanze ist gemeint?

Kommentar von anon6378 ,

https://youtu.be/cSpDJ7v_KW4

Im Video ist es gleich die erste Minute. Er geht auf Scoolamin ein, sagt aber nicht von welcher Pflanze das Pulver gewonnen wird. Wahrscheinlich irgendeine tropische Pflanze in Kolumbien/Südamerika.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten