dudaktankalbeee am 16.05.2009 um 22:02 Uhr
übers bauch

Wenn Dein Arzt Dir das gesagt hat, warum hast Du ihn nicht gleich gefragt, was Du dagegen unternehmen kannst?
Frag ihn beim nächsten Termin oder ruf ihn Montag an !!!
Schau einmal: http://www.lefax.de/scripts/pages/de/lefaxlefaxextra/luftim_bauch/index.php

AKTIVIA essen ^^ Nein, ich hab das auch oft, hab dann Schmerzen bis hoch ins Brustbein. Mir hilft dann ein Heizkissen sehr gut.
dudaktankalbeee am 16. Mai 2009 22:12 ich esse ja auch aktivia seit 18 tagen wegen mein bauch und nun habe ich schmerzen.aber ich weiß nicht genau wo. ungefähr so neben mein herz oder so. hilft aktivia denn jetz überhaupt?
Harpare am 16. Mai 2009 22:16 Ja... genau unterhalb der linken Rippe. Dort hab ich dann auch die Schmerzen. Ich finde eigentlich nicht, dass Aktivia hilft. Manchmal habe ich den Eindruck, Blähungen lösen sich dadurch besser, aber dann esse ich wieder eine Birne und habe wieder Schmerzen. Alles in allem hilft nur, die Nahrungsmittel zu meiden, die du nicht verträgst. Bei mir ist das in erster Linie viele Obst- und Gemüsesorten. Das ist bei jedem anders. Leider kann man auch als Arzt kaum feststellen, worauf du unverträglich reagierst. Schreib dir doch mal ein paar Wochen lang auf, was du jeden Tag isst... irgendwann wird deutlich, nach welchem Essen die Schmerzen am schlimmsten sind
Harpare am 16. Mai 2009 22:19 Vllt. hast du ja auch eine chronische Gastritis? Ich habe die nämlich und dadurch eben auch extrem oft Blähungen im Magenbereich.

blähendes vermeiden (kohl, erbsen usw.). kohlensäurehaltiges vermeiden (medium wasser oder gar stilles). fenchel-kümmel-anis-tee trinken. viel joghurt essen usw.

der arzt hat gesagt in meinem kopf waere luft....
lach - bei mir sagt des mein Lehrer -.-'
Gerd2 am 16. Mai 2009 22:06 Wenn du zuviel säufst, geht die Leber am Alkohol kaputt. Wenn du zuviel rauchst, haut's die Lunge auseinander. Aber das Hirn läßt sich mit allem Blödsinn füllen – es bleibt schmerzfrei. ;-)
dieJana am 16. Mai 2009 22:18 Net böse sein, aber da hat Dein Arzt recht.
In einer Ausgabe unserer Uniklinik-Zeitung stand ein Artikel, dass unser Gehirn jede Menge Methan entwickelt, sie nannten das Gehirnflatulenz. Das ist kein Scherz.
...auch wenn Deine Aussage wahrscheinlich so gemeint war :-)
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du nicht noch mehr Luft im Baucht staust. Also z.B. darauf achten, dass du beim trinken nicht zu viel Luft mit "einsaugst". Alles weitere hat martinx schon geschrieben.
Gerd2 am 16. Mai 2009 22:07 genau, beim saugen sehr vorsichtig sein

Ja, frag Deinen Arzt, ob er die Ursache dafür herausfinden kann.
Bei mir wars auch mal so nach Genuss von viel Milchkaffee, war rund wie eine Tonne. Schuld war Milchzuckerunverträglichkeit, das wars.
Kann bei Dir aber auch was anderes sein, deshalb ist es besser, das herauszufinden - wenn Du auf lange Sicht deine Ruhe damit willst. Kurzfristig ist Lefax aus der Apotheke sehr hilfreich, weil man sich (vielleicht schmerzhafte) Luftabgänge spart; Lefax löst die Luft einfach auf. Aber das ist zeitlich nur begrenzt wirksam und Ziel sollte immer sein, auf Medikamente zu verzichten, da sie die Leber belasten.

dieses Problem kenne ich schon seit langem... (Reizdarmsyndrom), manchmal denke ich, jetzt macht mein Herz nicht mehr mit... Mal ohne Sch... - wenn es schlimm wird und ich mich aber nicht hinlegen kann, nehme ich Lefax extra Kautabletten, muss davon aber 5 auf einmal nehmen, sonst ist's für die Katz'. Was aber noch mehr hilft ist, wenn ich mich bei diesen extremen Blähungen gestreckt und mit einem angewinkelten Bein auf die Seite lege, bis ich eine einigermaßen angenehme Stellung erwische, wo nichts mehr weh tut. Danach lösen sich die Gase meist zügig und verlassen meinen Körper ... ;-)
was ist pupsen? Furzen? Was nutzet das empor wir uns reissen, das Leben ist doch so kurz.
Man sackt immer tiefer in die Sch eisse, AUFBRÜLLEND verliess mich ein Furz