Frage von FairyTaill, 55

Der Arzt meint ich werde 1.67?

Hey,

Ich war vor 2 Monaten beim Arzt und er sagte mir dort an hand einer Grafik des Wachstums von meiner Geburt bis jetzt das ich zukünftig um die 1.67 werde . Ich bin nicht wirklich der Meinung . Ich bin 13/W (werde in 4 Wochen 14) und. Und zurzeit 1.58  denkt ihr echt ich wachse noch so ?

Ps . meine Eltern sind 1.87 (Vater) , 1.60(Mutter )

Danke!

Antwort
von Grennlane44, 8

Das ist nur eine Grafik, das heißt dass es nicht so kommen muss. Da du erst 13 bist wirst du noch wachsen, definitiv aber wie groß das kann niemand vorhersagen! Die einen sind halt größer und die anderen eben kleiner.... Ich bin 18 und ca 1,80 groß, meine Schwester 13 ist ca auf gleicher höhe mit mir und der Arzt hat auch gesagt bei 1,65 ist Schluss bei ihr.... naja man siehts ja....

Zurück zu dir: willlst du denn nicht so groß sein? zu wachsen hört man erst mit ca 21 auf... Lg

Antwort
von wilees, 38

http://www.familie.de/gesundheit/wie-gross-werde-ich-groessenrechner-541109.html...

Berechnung Mädchen:

Körperendgröße des Kindes =
(Körpergröße der Mutter + Körpergröße des Vaters - 13) : 2

Kommentar von KlaroGames ,

Also das ist mehr als ungenau

Antwort
von thisiswendy, 29

Natürlich wächst du noch! Bis zum 21. Lebensjahr bist du erst vollständig ausgewachsen

Antwort
von klarasoqhie, 28

Das kommt auf die wachstumsfugen an soweit ich weiß. Meine Schwester (16) wird nicht mehr wachsen da ihre geschlossen sind, ich (14) wahrscheinlich schon da meine offen sind ,die Ärzte kennen sich damit aus also würd ich mal sagen dein Arzt liegt da richtig.

Antwort
von MissMapel, 8

Das kann durchaus noch kommen. Du bist ja erst 14! Man wächst bis etwa 20 Jahre weiter und dann schliessen sich endgültig die Wachstumsfugen. Du hast noch Zeit. Keine Sorge. Mit 14 war ich auch erst 164cm und bin innerhalb von 1 1/2 Jahren ca. 8 cm gewachsen.

Antwort
von CHYPRO, 18

Klar wächst du noch... Ich bin auch erst jetzt (15) richtig gewachsen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten