mich interessiert, ob jemand der Arge gegenüber schon mal ne falsche Aussage gemacht hat, zwei Konten hat, nur eine angegeben hat und mit dem zweiten Konto kleine Einkünfte von ebay z.B. verwaltet.
der Arge nicht alle Konten angegeben, wem ist was passiert?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
angie760angie760
Nein.Ich wär an Deiner Stelle vorsichtig damit,es auch hier noch zu veröffentlichen.Wenn Du dabei erwischt wirst,kann es ganz schön hart für Dich enden.
-
1Antwort von
MismidMismid
das bekommen die bei Bedarf sowieso raus, weil die Ämter Kontoeinsicht auf alle Konten haben. Wenn du bei ebay gewerbsmäßig etwas verkaufst und davon ist bei dir auszugehen, wenn du dies zum Geldverdienen betreibst, mußt du sowieso ein Gewerbe anmelden. Somit machst du dich gleich 2 mal strafbar! Einmal wegen nichtanmelung eines Gewerbes und Steuerhinterziehung und zweitens wegen Sozialbetrug
-
1Antwort von
ibicksibicks
die kriegen das auf jeden fall raus. mein freund hatte vergessen anzugeben das er mal 1/12 anteil in einer erbengemeinschaft an einem grundstück geerbt hat(insgesamt 200 m2 wiese irgendwo im wald), da kam nach einigen wochen ein schreiben, das ihm deswegen die leistung gestrichen werden soll.du siehst die bekommen alles heraus.
-
-
1Antwort von
jackbienejackbiene
ich glaube nicht das dir das hier jemand verraten wird! Sei lieber vorsichtig!
-
1Antwort von
fnmamafnmama
das bekommt schon das bundesamt für finanzen heraus-deshalb lohnt es sich nicht falsche angaben zu machen
-
0Antwort von
diemuna ich danke euch für die Antworten. Hatte ich mir auch schon so überlegt und werde es gleich morgen meiner Bekannten weiterleiten.
Diese Frage teilen