Der Apfelpfann-Kuchen von meiner lieben Omi ist immer lecker...
Antworten (12)
-
2Antwort von
supergirl2271supergirl2271
bei oma ist alles besser,bei mir war es der kartoffelsalat,ich werde immer an ihn und omi denken
-
1Antwort von
Sister77Sister77
Trenn am besten die Eier vorher. Also Eiweiß steif schlagen. Dann den anderen Teig machen und das Eiweiß nachher unterheben. Außerdem kannst du noch einen Schuss Mineralwasser reingeben, dadurch wird es noch fluffiger. Den Teig dann mindestens eine viertel Stunde gehen lassen.
-
-
1Antwort von
SchotenknipserSchotenknipser
Da gibt es viele Möglichkeiten:
Bei Oma schmeckt es immer besser. (Das ist der gleiche Grund, weshalb es im Urlaub auch immer besser schmeckt)
Die Oma macht doch was anders. Das kann dann sein:
sie lässt den Teig ruhen. Das muss nämlich ein ordentlicher Pfannkuchenteig
sie hat eine andere Pfanne. Auch das hat Einfluss auf das Ergebnis.
Wenn du dich in die "Wissenschaft" des Pfannkuchens mal einlesen willst (da gibt es dann auch genug Tipps, wie es beim nächsten Mal besser klappt):
http://www.goccus.com/magazin.php?id=213
-
1Antwort von
Zimmermann74Zimmermann74
Das kenn ich.Frag mich das auch oft.Bin mal gespannt auf die Antworten hier.
-
-
0Antwort von
Stern171079Stern171079
Aber schön, dass es vielen so geht, bei mir waren es allerdings keine Pfannkuchen, sondern Frikadellen und ihr Gurkensalat!!!
-
0Antwort von
IndianwolfIndianwolf
GF..ich krieg es auch nie so hin wie meine oma,trotz rezept -.- ich glaube,die enthalten uns irgendetwas mit absicht vor!
-
0Antwort von
MartyMcFly75MartyMcFly75
ich mach ihn in der pfanne nur für 30 sekunden und stell ihn dann so mit pfanne in den ofen (200grad), wird super fluffig.
3 eier mit milch verrühren, mehl einrühren, bis der teig etwas dicker wird, zucker, vanillezucker, eventuell eine MS backpulver und ne prise salz
Diese Frage teilen