Frage von SheldonStinson, 114

Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestelt?

HeyHo Vor 3 Wochen ungefähr, als ich ein wenig Skyrim gespielt habe, hat sich das Spiel auf einmal aufgehangen und selber geschlossen, und unten rechts kam dann eine Meldung 'Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler Wiederhergestellt ' das ist dann immer aufgetreten sobald ich angefangen hab ein Spiel zu spielen daraufhin wurde mir ein Tipp gegeben das ich ich doch einfach mal meinen Treiber updaten sollte. gemacht, getan. danach lief auch alles wieder ganz normal doch seit gestern hab ich wieder das gleiche Problem, mein Treiber ist schon auf dem neusten Stand aber es passiert trz noch kann mir eventuell jemand von euch helfen und sagen was da los ist?

Antwort
von floppydisk, 98

das problem haben häufig leute, die sich einen alten mining-virus eingefangen haben. der farmt mittels deiner grafikkarte bitcoins, wenn auch nicht effektiv. die dinger sind relativ unsauber geschrieben und führen häufiger zu den von dir genannten "abstürzen" des grafiktreibers.

informier dich mal, wie du den miner findest und schau, ob du einen hast. ich halte das für sehr wahrscheinlich.

Kommentar von SheldonStinson ,

Aber würde mein Anti-Viren Programm den nicht entdecken? (Benutze McAfee Total Protection) Weil dort wird angezeigt das alles sauber ist

Kommentar von floppydisk ,

virenprogramme? das leute tatsächlich noch an sowas glauben finde ich lustig.

virenprogramme bringen im grunde nichts, die sind nur etwas für das gewissen, etwas gemacht zu haben. effektiv gegen viren ist da nichts. die dinger finden nur standard-schadsoftware, wirkliche viren findet nicht - der sinn an viren besteht ja auch darin, nicht gefunden zu werden.

hier mal ein altes aber dennoch klares video, wie sinnlos antivirensoftware ist. 10min "arbeit" des angreifers und er hat locker für ein halbes jahr seine tools unsichtbar gemacht. dann wandern die vielleicht in eine antivir-db und dann macht er in 10min wieder alles neu. kampf gegen windmühlen.

https://www.youtube.com/watch?v=yehmYBRN8jA

Antwort
von MBprog, 93

Könnte an der Temperatur liegen. (Wie ist die durchlüftung in deinem Gehäuse? )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten