Frage von Juhlyan, 92

"Der Anzeigetreiber Intel(R) HD Graphics 4600 funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt" Fehlermeldung Lösung?

Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Wochen Probleme mit meinen Intel Treiber... Meistens, wenn ich Skype gemeinsam mit einem anderen Programm offen habe, bleibt das Bild hängen und Sekunden danach erscheint die im Titel genannte Fehlermeldung (und die gleich mehrmals hintereinander). Daraufhin die Meldung "Der Grafikzugriff wurde für die Anwendung Skype verweigert" und das Kamerabild wird grau.

Ich habe bereits mehrmals versucht, den Treiber zu aktualisieren bzw mithilfe von Programmen wie "Intel(R) Driver Update Utility 2.5" und "Driver Talent" eine aktuelle Version zu finden- jedoch vergebens. Auch die Treiber, die auf der Acer Homepage zur Verfügung stehen haben mir nicht geholfen.

Bevor ich nun komplett verzweifle, bitte ich um eure Hilfe bei diesem Thema. :)

Meine Prozessorinfos: http://www.youscreen.de/kxdxikujs47.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfG Julian

Antwort
von Sabotaz, 58

sicher? Das klingt für mich stark nach einer intel hd, die du drin hast, demzufolge - klar Prozessor, aber nur, weil die auch den grafikchip beinhaltet... Deshalb dachte ich Grafikkarte. Auch so klingen die Symptome nach grafikkarte

Kommentar von Juhlyan ,

kann schon sein... Fakt ist, irgendwas funktioniert hier nicht richtig...

es gab mal bei den Windows Updates ein Update für Intel, doch das brachte auch nix :(

hast du auch diesen Problem?

Kommentar von Sabotaz ,

ja, wie gesagt, allerdings mit amd und ein Kollege mit nvidia. Nur haben wir nur diese eine graka drin, keine zweite onboard oder on-cpu... Wir sind da auch etwas hilflos. RAM haben wir erstmal ausschließen können 😂

Antwort
von Sabotaz, 52

Hallo,

Ich habe von dem problem auch schon bei nvidia und amd gelesen... Ich hab das auch bei youtubevideos im fullscreen: bild stockt, wird schwarz, ton läuft, bild kommt wieder, meldung erscheint: "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt"

Ich rate mal: du hast windows 10? Ich vermute, dass das mit der grafikkarte nichts zu tun hat. 

Ich hab auch keine lösung gefunden leider.

Kommentar von Juhlyan ,

Ja, ich habe Windows 10.

Ich hatte einmal gelesen, dass man angeblich, wenn in einem PC 2 Grafikkarten eingebaut sind, nicht beide updaten soll, sondern sich sozusagen für eine "entscheiden" müsste, welche man am aktuellen Stand hält.

Nur hat mein Problem weniger mit der Grafikkarte als mit meinem Prozessortreiber zu tun.

Kommentar von Sabotaz ,

Huch, Kommentar ist eine neue antwort geworden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community