Frage von Bulls44, 76

Der Anschnallgurt auf der Fahrerseite rollt sich sehr langsam wieder ein, habe ihn auch mit Öl sauber gemacht hilft aber nicht, was kann ich noch machen?

↑→→→↑

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FragaAntworta, 59

Tauschen, solange aber bei keiner TÜV/Dekra usw. was dagegen gesagt wurde, kannst Du es auch lassen, wichtig ist nur dass er sich von selber einrollt, sollte es nur teilweise funktionieren ist wohl die Mechanik beschädigt, die kann u. U. auch repariert werden.

Antwort
von TimmyEF, 55

Entweder es hat sich was im Aufroller verfangen, der Gurt ist geknickt oder die Feder im Aufroller ist defekt

Antwort
von Rizi93, 41

Mit der Zeit die Feder des Aufrollers schlapp. Was du machen kannst ist einen komplett neuen Gurt einbauen lassen. Nicht günstig aber die einzige Möglichkeit.

Kommentar von Bulls44 ,

Danke ich schau mal auf den Schrottplatz was die Dinger kosten

Kommentar von Rizi93 ,

Die wirst du aber nicht selber ausbauen dürfen, da der Intigrierte Gurtstfaffer Sprengstoff enthällt. An so etwas dürfen nicht mal die meisten KFZ-Mechatroniker Gesellen Hand anlegen.

Antwort
von mxnstxr, 45

Da wird wohl die Rückstellfeder im Gurtstraffer verschlissen sein. Da muss ein neuer Gurtstraffer her.

Antwort
von Bulls44, 15

Es sind alles heruntergeladene Spiele keine CDs und bis jetzt hat es einwandfrei funktioniert das Gerät ist erst zwei Monate alt

Kommentar von Bulls44 ,

ups sorry falsche Frage

Antwort
von lesterb42, 17

Lass dir ruhig Zeit, so ein sicherheitsgurt braucht kein Mensch. Und selber reparieren geht auch ganz leicht. Nicht zu viel Geld ausgeben.

Antwort
von mistergl, 33

Wenn die Mechanik ausgenudelt ist, kannst du wohl nicht mehr viel machen. Schrottplatz? Ersatz suchen?

Antwort
von Mepodi, 37

Einen neuen "aufroller" kaufen :D

Antwort
von wikinger66, 25

Bitte schnell wechseln, ist einfach defekt!