Frage von Kenton, 30

Der angebene key funktioniert nicht?

Ich habe mir Windows 8.1 geholt weil ich von Windows 10 zu Windows 8.1 wieder wollte.Also habe ich als erstes die CD reingemacht aber da stand dann am Ende dass es nicht geht.Also habe ich bei den einstellungen (Updates und Sicherheit) unter Aktivieren den Key eingegeben.Ist nichts passiert habe mir nichts dabei gedacht aber dann als ich es nochmal mit der CD probieren wollte stand dann da dass mit dem Key etwas nicht stimmt.Vorher funzte auch noch aber jetzt nicht mehr.brauche dringend hilfe.

Antwort
von Modem1, 19

Ich gehe davon aus das Windows 10 auf deinen Rechner von Anfang an war?Und du möchtest Windows 8.1 auf deinen Rechner installieren.Falls du aber nur ein Update von Windows 8.1 zu Windows 10 gemacht hast und es keine 30 Tage her ist kannst du über die Systemsteuerung: "Update " rückgängig machen Windows 10 deinstallieren ohne Code.Ist es aber der erste Fall dann kannst du mit Linux die Festolatte formatieren ,installieren und dann ohne Poblem Windows 8.1  installieren.. Linux wird gelöscht.

Kommentar von Kenton ,

ja aber das Problem ist halt dass der Key irgendwie nicht geht und könntest du es genauer beschreiben wie ich das alles machen soll?

Kommentar von Modem1 ,

Wenn der Key nicht funktioniert ? besteht er aus Zahlen oder Buchstaben? Das ist die Frage zur richtigen Antwort.

Kommentar von Modem1 ,

Fange von Vorne an: Der Key des Windows Betriebssystem ist nur zur Anmeldung bei Windows notwendig... nicht zur Installation.!! Eine Rückkehr zur Windows 8.1 ist nur möglich mit der Formatierung der gesamten Festplatte. Merke : Von einer niedrigeren Version zu einer höheren Version .. kein Problem. Andersherum nicht. Das Update was jetzt Windows zeitweise bis Juni anbietet ist nur  innerhalb 30 Tage rückgängig zu machen ohne Probleme. Das erst mal Grundsätzlich. Danach muss auch die gesamte Festplatte formatiert werden. Ich benutze dazu das kostenlose Ubuntu (im Internet zu haben ) was ich einfach auf DVD brenne als " ISO Datei" (...Microsoft erklärt das auf seiner Webseite)!!  und das über Windows 10 installiere weil es die Festplatte komplett von Windows bereinigt/formatiert und sich selber installiert. Das ist gut so. Denn jetzt kannst du Windows 8.1 installieren ohne Key wie gesagt der wird nur zur Anmeldung bei Microsoft gebraucht. Den alten Key will Microsoft. bei der Anmeldung dafür gibt es dir einen neuen und der ist dann gültig. Ich habe das telefonisch gemacht. Alten Key denen gegeben- neuen Key erhalten. Das machen die wegen den Lizenz Fälschungen.

Antwort
von Kenton, 13

Also auf meinem Laptop war schon Windows 10 drauf und wollte auf windows 8.1 installieren habe es gekauft eingegeben hat nicht funzt.Dann bin ich in die Einstellungen gegangen habe den Key eingegeben hat funzt aber es passierte nichts.Habe nochmal den Key bei dem Programm eingegeben dann ging er nicht mehr.Kann mir jemand helfen weil der Key nicht funzt und mir sagen warum ich nicht Windows 8.1 installieren kann?

Antwort
von Kenton, 7

Bitte brauche dringende Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community