Frage von whateveerrr, 157

Der Altersunterschied von uns, geht das (17 und 12)?

Hey💘 ich weiß nicht, wie ich anfangen soll. Ich bin 12 Jahre alt, und kenne einen Jungen schon seit meiner Geburt. Wir kamen immer gut miteinander klar, wir haben auch ein Paar mal geflirtet. Aber dann haben wir angefangen zu schreiben, und uns verliebt. Wir sind jetzt seit 2 Monaten zusammen. Mein Problem: er ist 17. Jetzt kommen wieder so Kommentare wie "was will ein 17-jähriger von einer 12-jährigen?" Ich weiß es auch nicht, aber ich weiß das er mich liebt, sonst hätte er nicht so ein Aufwand mit dem geheimen treffen und so gemacht. Nur sein Zwillingsbruder, 4 Freundinnen von mir und 3 von ihm wissen davon. Wir lieben uns wirklich, aber der Altersunterschied ist mehr als scheiße. Ich sag immer wenn ich zu ihm gehe das ich zu einer Freundin gehe, aber meine Eltern haben Verdacht geschöpft. Ich hab Angst das meine Eltern mir die Beziehungen verbieten werden weil sie da sehr sehr pimmelig sind und mein Freund will das auch nicht. Er will es erst sagen wenn ich 14 bin, "weil es mit 14 und 19 besser klingt" aber ich glaube nicht das ich es 2 Jahre aushalten werde! (Falls wir zusammen bleiben) was ratet ihr mir?

Antwort
von Laliluuuuuh, 14

Als ich die Überschrift gelesen habe, war ich echt baff. 12 & 17?! In einem Jahr kann er feiern gehen usw. du bist dann erst 13. Noch ein Kind! Meinst du wirklich das er es ernst meint? Ich glaube das es wahrscheinlich mit euch nicht lange halten wird. Wenn ihr jetzt die selben Interessen habt, ok. Aber hast du dran gedacht ob es in naher Zukunft immer noch so ist?! Ich vermute nicht. 

Wenn es um meine Tochter gehen würde, würde ich ebenfalls versuchen den Kontakt zu unterbinden. Ich versteh dich warum du es verheimlichst. Es ist nicht normal in eurem alter so einen Altersunterschied zu haben. 

Antwort
von konstanze85, 30

Ee klingt nicht besser wenn du 14 und er 19 bist, er kann nichtcmehr angezeigt werden weil er sich an eine KIND ranmacht, darum will er es verheimlichen. Der typ ist nicht normal

Ich hoffe dass deine eltern es vorher rausbekommen und ihn anzeigen.

Du hast in deiner naivität und durch die rosa brille null ahnung, wie sehr dir diese beziehung in deiner entwicklung schaden kann.

Was du tun sollst? Sag es deinen eltern. 

Denn vergiss nicht: wenn das jemand anderes anzeigt, sind deine eltern ebenso dtan, wefen verletzung ihrer fürsorgepflicht. Das willst du hoffentlich nicht.

Kommentar von whateveerrr ,

Aber wieso sollte er sich an mich ran machen wenn er mich nicht liebt, gerade mit dem Alter! Seine Freunde sagen, man merkt es ihm an...😁

Kommentar von konstanze85 ,

Seine freunde sind SEINE freunde. Glaubst du die würden es dir sagen, wenn er mit dir rummachen wollen würde? Wäre sicher kontraproduktiv.

Ich bezweifle dass ein 17 jähriger ein 12 jähriges kind lieben kann. Ihr habt nichts gemeinsam und seid auf völlig unterschiedlichen levels im leben.

Kommentar von whateveerrr ,

Wir haben sehr viel gemeinsam, und auch sehr viel gemeinsame Freunde. Wie gesagt, ich kenne ihn seit meinem 2. Tag auf dieser Welt, wir haben uns jede Woche gesehen. Wieso sollte er mich anbaggern, und den ganzen Stress mit dem geheim halten und so mit machen, wenn er mich nicht lieben würde? Wieso sollte er das tun? Er könnte Mädels in seinem Alter haben, so ist es nicht

Kommentar von konstanze85 ,

Liebe ist es sicher nicht.

Was habt ihr denn gemeinsam?? 

Ihr könnt nicht mal zusammen nachts in einen club gehen.

Ach dass er mädels in seinem alter haben könnte kann zwar sein muss aber nicht. Kann auch sein dass er auf kinder steht und das ist nun mal alles andere als gut für deine entwicklung.

Wenn du aber nichts dabei siehst und es so normal und gut findest, dann steh doch zu ihm und sag es deinen eltern.

Antwort
von LisaliAnna, 40

Wenn er glücklich mit dir ist und du es mit ihm bist ist das schon okay. 

Allerdings ist Sex ein No-Go!

Alter spielt eigentlich keine Rolle wenn man sich liebt bloß werdet ihr vermutlich beide an eure Grenzen treten da er nunmal etwas reifer ist als du, mit 5 Jahren altersunterschied! 

Über die Kommentare müsst ihr aber drüber stehen, sollte das mit nämlich die große Liebe sein sagt mit 35 und 40 niemand mehr was! Das ist jetzt noch ein Problem auch rein rechtlich gesehen aber solang ihr euch liebt und nicht miteinander schlaft bevor du 14 bist(oder war es 16? Ich bin mir grade nicht sicher...) ist das okay!

Kommentar von TheFreakz ,

Ab 14 ist es okay, solange er Sie nicht ausnutzt, es freiwillig ist und kein Geld fließt. :)

Kommentar von LisaliAnna ,

Gut da war ich mir jetzt nicht sicher, vielen Dank TheFreakz

Kommentar von konstanze85 ,

Den 17 jährigen jungen will ich sehen, der 2 jahre lang auf sex verzichtet. Er darf sie nicht mal intim berühren oder ihr einen zungenkuss geben. Nichts!  Und wenn er es machen wollen würde, wäre das bei dem kind mehr als bedenklich

Kommentar von TheFreakz ,

Wenn man sich wirklich liebt ist es so! Ich würde auch 2 Jahre auf Sex verzichten anstatt meinen Freund zu verlassen.

Kommentar von konstanze85 ,

Bei jungs ist das etwas anderes, vor allem in dem alter. Jungs/männer sind triebhafter, so ist die natur.

Kein junge in dem alter, der schon sexuell aktiv war kriegt das 2 jahre ohne irgendeine form der sexualität oder intimität hin und es wäre auch nicht normal

Antwort
von clairdelune7632, 44

Wenn man älter ist macht so ein Altersunterschied nichts mehr aus wie ich finde. Sind ja nur 5 Jahre, aber in jüngern Jahren klingt es heftig. Das deine Eltern nicht jubeln werden ist klar, weil schließlich ist er 17 und sie haben dann bestimmt Angst das er dich zu was drängt was du nicht willst.
Ihr könnt fürs erste vor den Eltern so tun, als ob ihr beste Freunde seid und dann erst mal weitersehen...

Antwort
von mrsunknowldwg, 26

Also ja der Altersunterschied ist krass, aber wann man reif ist, entscheidet nicht das Alter, auch wenn es ein ziehmlicher alters Unterschied ist. Wenn du wirklich meinst, dass du reif genug bist dafür und dass du ihn wirklich  liebst, tue es. Sei mit ihm zusammen und bleib es, aber sei dir sicher.(meine Freundin ist 14 und ihr Freund ist 19, das klappt auch, alles nur eine Frage, der Reife & halt ob man sich wirklich liebt^^) & wegen deinen Eltern kann ich nur sagen, am besten wartet ihr wirklich, ich selber wäre auch nicht wirklich begeistert, wenn meine 12 jährige Tochter eine Beziehung mit einem 17 jährigen führt

Antwort
von Tavtav, 40

Die Beziehung ist natürlich ok. Jedenfalls solange ihr keinen Sex oder Zungenküsse habt. Weil dann macht sich dein Freund strafbar.
Wenn du 20 bist und er 25 interessiert es überhaupt keinem mehr

Kommentar von Evil29Sadness ,

Seit wann sind Zungenküsse strafbar? Küssen darf man wen man will, nur Sex geht halt nicht

Kommentar von konstanze85 ,

Vor dem gesetz ist man mit 12 noch ein kind.

So nun frage dich: steckt man einem kind seine zunge in den hals?

Genau darum ist es für ihn strafbar

Kommentar von whateveerrr ,

Ich habe aber auch gehört, das zungenküsse strafbar sind da das "intim" ist. (Meiner Meinung nach quatsch, das sind 2 Zungen.)

Kommentar von konstanze85 ,

Wenn du glaubst dass ein zungenkuss nicht intim und sexuell ist, solltest du erst recht die finger von ihm lassen.

Antwort
von LordSimcoe, 36

"Viel Aufwand für ein geheimes Treffen" ? - Da sollten hier bei jedem die Alarmglocken aufheulen!

Lass dich nicht von ihm einlullen, du hast noch genug Zeit.

Kommentar von whateveerrr ,

Ich lasse mir nichts sagen, was ich nicht will will ich nicht und das hat er zu akzeptieren ich lasse mir nichts einreden... 

Antwort
von Lukas1643, 38

Mädchen du bist 12. Der Typ ist 17, also fast erwachsen. Einfach nein. So ein altersunterschied geht klar, wenn du 18 bist, vorher aber nicht.

Kommentar von whateveerrr ,

Was rätst du mir dann? Wir lieben uns ja! Ich wäre noch unglücklicher wenn wir nicht mehr zusammen wären.

Kommentar von Lukas1643 ,

Glaub mir, du bist verliebt, aber du liebst in zu 99% nicht.

Was soll ich dir raten? Du kannst ja mit ihm abhängen, aber bitte auf freundschaftlicher Basis.

Kommentar von TheFreakz ,

Das sind 5 Jahre, bei mir ist es auch 17 & 26 bzw auch 16 & 25. Also 9..

12 und 17 ist leider schon etwas fragwürdig, allerdings wissen wir nicht wie reif Sie für ihr Alter ist, wobei Sie für mich schon reifer wirkt als andere. Sex ist halt Tabu, aber wenn Sie es wirklich schaffen, was ist dabei?

Kommentar von konstanze85 ,

Nur mal eine frage: wo wäre für dich denn die grenze um mit einem 5 jahre älteren eine beziehung zu führen? Gibt es für dich überhsupt eine grenze oder eher nicht, solange das mädel "reif" ist? Was ist mit einer 11 jährigen? Oder 10? Oder gar 9?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten