Ich bin witwe mit 4 Kindern ,wegen Hartz IV Bezuges habe ich in 4 Jahren fast 4000 Euro Stromschulden angehäuft. Jeden den ich in dieser Zeit um Hlfe gebeten habe, hat mich weitergeschickt.Nun musste Privatinsolvenz anmelden. ich habe auf anraten ds verwalters den Anbieter gewechselt, und der Insolvenzantrag läuft. Der alte Versorger will trotzdem den Stomzähler ausbauen , was ich auch nachvoll ziehen kann, aber bis zum wechsel wäre ich dann 3 Wochen mit 4 Kindern ohne Strom . Kann mir bitte, bitte irgend jemand einen Rat geben????

Dein Problem ist nicht die finanzielle Misere, sondern das du nach-wie-vor dich lediglich um deine RECHTE kümmerst aber deine PFLICHTEN wegschiebst (wie schon wieder... INSOLVENZ). Sowas ist BETRUG! Geh nach deinem Anbieter und zahl wenigstens "ETWAS" - vielleicht kannst du noch was retten. Aber NIEMAND ist dazu verpflichtet dir etwas unentgeltlich zu liefern! Warum auch...?
Du hast zwar wenig Geld, insofern habe ich Verständnis. Aber 4.000 Euro Stromschulden, da mußt Du wohl auch Ausgaben für Sachen gemacht haben, die Du Dir besser nicht geleistet hättest, weil Du Dir sie nicht leisten konntest!

gehe zu einer schuldnerberatung....wenn die dir nicht mehr helfen können machst meiner meinung nach du etwas falsch...die kennen sich nämlich auch mit den sich daraus ergebenden problemen aus...
aber die soko von der express haben in solchen faellen auch schon helfen können...

Wie kommst du zu den Stromschulden? Das ist wohl der wahre Grund. Auch der Zähler gehört dem Versorger. Wenn du dichm im Recht glaubst, kannst du dich an einen Anwalt wenden, der den Ausbau des Zähler mit einer einstweiligen Verfügung vielleicht stoppen könnte.