Frage von anxelina, 27

Der alte mann und das meer- worum geht's?

Hey Kennt jemand von euch das Buch ( roman) " Der alte Mann und das meer " von ernest Hemingway? Wenn ja : worum geht es dort ? Ist es interessant ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Reanne, 27

Ein alter Fischer rudert mit seinem Boot auf's Meer, um Fische zu angeln. Tatsächlich beißt ein riesiger Fisch an, aber der alte mann hat nicht mehr die Kraft, den Fisch an Bord zu ziehen. So bindet er ihn ans Boot und rudert heim. Unterwegs kommen aber Haie, die Stück für Stück seines Fisches reißen, am Ufer angekommen, hat er nur noch ein paar Gräten.Es ist kein dickes Buch, aber durchaus lesenswert.

Kommentar von Reanne ,

Danke für den Stern.

Antwort
von DrewGotBeats, 21

Schau mal hier, ob du daraus schlau wirst! 

https://de.wikipedia.org/wiki/Der_alte_Mann_und_das_Meer