7

Der alleingelassene Patient

Frage von ursula39 ursula39

Immer wieder hört man von Ärztepfusch. Dem Patienten bleiben kaum Möglichkeiten, bei schwerwiegenden Kunstfehlern übelster Art , mit oft gravierender Spätfolgen, auf eine angemessene Entschädigung hoffen zu können! Dabei ist bekannt, dass Ärzte durch nicht unerhebliche Versicherungsbeiträge für solches menschliche Versagen, ausreichend abgesichert sein dürften...?

Geht es letztlich nur darum, den Berufsstand des Arztes makellos aufrecht zu halten?

Ist es darum ratsam , auch als Patient, nach einer Versicherung gegen Kunstfehler Ausschau zu halten- oder gibt es die schon?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Djordjevic Djordjevic

Akte 2011 hatte dazu ein Spezial, auf der Homepage findet man viele gute Infos zu dem Thema. Vielleicht ist da auch was für dich dabei ;)

• 1
    Antwort von Wilhelmus Wilhelmus

Ich habe in den letzten sieben Jahren zweimal eine schwere OP über mich ergehen lassen müssen. Ich muss daher regelmäßig Ärzte aufsuchen und ich kann nur sagen, dass die Ärzte, denen ich mich anvertraue, dieses Vertrauen im vollem Umfang verdienen. Dies gilt auch für das Personal der Praxen und der Krankenhäuser. Ich habe große Achtung vor diesen Menschen, die oft völlig überarbeitet und unterbezahlt, trotzdem einen guten Job machen. Wer viel und unter Belastung arbeitet, dem können auch Fehler unterlaufen; hier darf man die Schuld aber nicht bei den Ärzten suchen, sondern bei unserem heruntergekommenen Gesundheitssystem.

Kommentar von ursula39 ursula39ursula39

Danke, es ist gut und richtig, auch einmal Positives über dieses leidige Thema zu lesen! :-))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.