Frage von TranslucentKey, 41

Der Alkohol zerstört mich aus dem Inneren?

Oder heißt es: Der Alkohol zerstört mich von Innen hinaus/heraus?

By The Way: Ich bitte um bessere verständlichere, bessere Vorschläge.

By By The Way: Der Kontext hat in diesem Sinn keine Bedeutung, es geht mir nur um die richtige Satzstellung. Dankeschön.

Antwort
von Engeldamonin, 8

Alkohol oder auch in der Fachsprache Ethanol genannt, ist sowas wie ein Nervengift. Es gibt späer auch mehrere Nebenwirkungen wie Leberschäden, usw... Noch dazu kommen die jeweiligen Phasen die man während der betrunken Zeit durch macht hinzu. Nun kann man durch dieses Zitat hinen interpretieren wie man will. :)

Ich denke dieser Spruch sagt so viel aus wie es zerstört dich. Anfangs wenn man mit den Problemen nicht mehr klar kommt, fängt man an sie in Alkohol zu ertränken. Doch später merkt man das es ein Fehler war, es funktionierte für eine kurze Zeit die Sorgen durch Alkohol zu ertränken, aber die Folgen davon sind schwerwiegend.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten