7

Der Alkohol schadet den Körper_

Frage von EkiZz EkiZz

Warum greifen meist Jugendliche häufig ans Alkohol um spas zu haben?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r EkiZz,

welcher Rat liesse sich auf Deine Frage geben? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 4
    Antwort von Dory1 Dory1

Weil es enthemmt..

• 3
    Antwort von suessf suessf

Wir lernen nun mal durch (eigene) Erfahrung. Die meisten reduzieren den Alkoholkonsum nach entsprechend schlechten Erfahrungen. OK, der Gruppendruck ist bei Jugendlichen auch noch ein Faktor, der schnell mal das Hirn ausschaltet.

• 2
    Antwort von wirbelwind1981 wirbelwind1981

Warum greifen Menschen überhaupt zu Alkohol und anderen Drogen? Alkohol in jeglicher Form gibt es schon seit Jahrhunderten. Früher wurde er nicht getrunken um sich zu besaufen wie es bei vielen Menschen heutzutage der Fall ist. Da war er lediglich ein Nebenprodukt der Herstellung des jeweiligen Produktes. Kinder und Jugendliche testen Ihre Grenzen aus. In jeglicher Hinsicht. Das können Eltern von vorallem pubertierenden Kindern nur zu gut bestätigen. Dieses Austesten gilt mehr und mehr auch für den Drogenkonsum und dem Alkoholkonsum. Wer verträgt mehr? Was passiert wenn ich so und soviel trinke? Viele Jugendliche mißbrauchen Drogen auch als Stresskiller oder um sich die für sie sinnlos erscheinende Zeit zu vertreiben. Es gibt viele Gründe warum Jugendliche zur Flasche greifen. Gruppenzwang, schlechtes Vorbild der Eltern, das Gefühl eine aussichtslose Zukunft vor sich zu haben...

• 2
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907

Weil sie unvernünftig sind und nicht wissen wie sehr sie sich damit schaden...

Kommentar von chefSeba chefSebachefSeba

Liegt an dem Stress und Depressionen, die die Jugend heutzutage hat!

Kommentar von Ninschn NinschnNinschn

Na dann bin ich aber froh, dass ich nicht dazugehöre!

Kommentar von zahraa zahraazahraa

beste antwort DH

wär ich auch super froh, is ja scheiße !

• 2
    Antwort von esmeray68 esmeray68

weil sie eben spaß haben wollen.sie sind anders und lockerer wenn sie bisschen beschwipst sind

• 2
    Antwort von zahraa zahraa

einer dummer machts vor die anderen dummen ziehen nach um nicht als loser dazustehen,ganz einfach

bisschen ZU weit hergeholt^^

ja ich weiss,aber in den meisten fällen trifft das zu

vielleicht bei 50% der unter 15-16jährigen

Kommentar von Ninschn NinschnNinschn

bei den 15-16jährigen gibts natürlich kein Gruppenzwang..

Doch gibt es, klar, deswegen mein ich, dass diese Altersgruppe besonders zu Alkohol greift, bei stärkeren Menschen mit eigener Meinung und älteren Menschen ist das find ich ncith der Fall! Kommt wohl auch darauf an wo man herkommt

hier wird ja auch von jugendlichen gesprochen und nicht von älteren menschen,du hast schon recht mit dem was du sagst,aber ich sehe das bei uns hier immer wieder das "trink wenn ich trinke sonst bist du nichts" gilt.deswegen meine antwort

Ops stimmt, geht um Jugendliche =D

• 1
    Antwort von moon73 moon73

Weil in dem Alter der Spass ÜBER der Vernunft steht. Jugendliche wollen sich ausprobieren, sie rauchen, trinken, fahren mit dem Moped schneller als erlaubt, kommen spät heim, sie probieren sich eben aus und wollen nicht auf Ratschläge hören und an Konsequenzen denken. Sie leben im Hier und Jetzt - alles andere ist egal, so nach dem Motto:

Es betrifft doch nicht mich.

Das fällt alles unter jugendlichen Leichtsinn : Leider :(

• 0
    Antwort von Jussuf Jussuf

In der Jugendzeit spielen einfach die Hormone verrückt und da ja Komasaufen "Trend" ist versuchen es alle :)

Ich bin grad 16 und trinke auch Alc auss Spass Um lockerer zu werden und IMMER in Maße so dass ich mich nicht ernsthaft schade

• 0
    Antwort von curafe curafe

gruppenzwang, es geht leichter das andere geschlecht anzusprechen, man wird kühner/mutiger

• 0
    Antwort von Ninschn Ninschn

Die Zigarette schadet dem Körper.. warum greifen trotzdem so viele danach?

• 0
    Antwort von Schnip3r Schnip3r

weil es bis zu einer bestimmten grenze, schon spass machen kann, doch momentan ist ja das komatrinken in, warum, weiss ich auch nicht.

• 0
    Antwort von Gerd66 Gerd66

Weil sie damit Anerkennung erhalten wollen.

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

weil sie meinen ohne Alkohol geht es nicht mehr.

• 0
    Antwort von chefSeba chefSeba

weils gut zum abschalten ist, zum feiern, zum mädels aufreissen, für abenteuer, wegen dem gefühl!

• 0
    Antwort von Mellimaus22 Mellimaus22

weil verbotenes immer lockt

• 0
    Antwort von thorben7 thorben7

einem ist nichts mehrr peinlich

• 0
    Antwort von tergenna tergenna

um COOL zu sein
    ...weil sie die Spätfolgen noch nicht richtig einschätzen können

• 0
    Antwort von kuhweib kuhweib

weil sie da besser quatschen können

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.