Warum greifen meist Jugendliche häufig ans Alkohol um spas zu haben?
Antworten (18)
-
3Antwort von
suessfsuessf
Wir lernen nun mal durch (eigene) Erfahrung. Die meisten reduzieren den Alkoholkonsum nach entsprechend schlechten Erfahrungen. OK, der Gruppendruck ist bei Jugendlichen auch noch ein Faktor, der schnell mal das Hirn ausschaltet.
-
2Antwort von
wirbelwind1981wirbelwind1981
Warum greifen Menschen überhaupt zu Alkohol und anderen Drogen? Alkohol in jeglicher Form gibt es schon seit Jahrhunderten. Früher wurde er nicht getrunken um sich zu besaufen wie es bei vielen Menschen heutzutage der Fall ist. Da war er lediglich ein Nebenprodukt der Herstellung des jeweiligen Produktes. Kinder und Jugendliche testen Ihre Grenzen aus. In jeglicher Hinsicht. Das können Eltern von vorallem pubertierenden Kindern nur zu gut bestätigen. Dieses Austesten gilt mehr und mehr auch für den Drogenkonsum und dem Alkoholkonsum. Wer verträgt mehr? Was passiert wenn ich so und soviel trinke? Viele Jugendliche mißbrauchen Drogen auch als Stresskiller oder um sich die für sie sinnlos erscheinende Zeit zu vertreiben. Es gibt viele Gründe warum Jugendliche zur Flasche greifen. Gruppenzwang, schlechtes Vorbild der Eltern, das Gefühl eine aussichtslose Zukunft vor sich zu haben...
-
-
2Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Weil sie unvernünftig sind und nicht wissen wie sehr sie sich damit schaden...
Kommentar von
chefSebachefSeba Liegt an dem Stress und Depressionen, die die Jugend heutzutage hat!
Kommentar von
NinschnNinschn Na dann bin ich aber froh, dass ich nicht dazugehöre!
Kommentar von
zahraazahraa beste antwort DH
Kommentar von
chefSebachefSeba wär ich auch super froh, is ja scheiße !
-
2Antwort von
esmeray68esmeray68
weil sie eben spaß haben wollen.sie sind anders und lockerer wenn sie bisschen beschwipst sind
-
2Antwort von
zahraazahraa
einer dummer machts vor die anderen dummen ziehen nach um nicht als loser dazustehen,ganz einfach
Kommentar von
chefSebachefSeba bisschen ZU weit hergeholt^^
Kommentar von
zahraazahraa ja ich weiss,aber in den meisten fällen trifft das zu
Kommentar von
chefSebachefSeba vielleicht bei 50% der unter 15-16jährigen
Kommentar von
NinschnNinschn bei den 15-16jährigen gibts natürlich kein Gruppenzwang..
Kommentar von
chefSebachefSeba Doch gibt es, klar, deswegen mein ich, dass diese Altersgruppe besonders zu Alkohol greift, bei stärkeren Menschen mit eigener Meinung und älteren Menschen ist das find ich ncith der Fall! Kommt wohl auch darauf an wo man herkommt
Kommentar von
zahraazahraa hier wird ja auch von jugendlichen gesprochen und nicht von älteren menschen,du hast schon recht mit dem was du sagst,aber ich sehe das bei uns hier immer wieder das "trink wenn ich trinke sonst bist du nichts" gilt.deswegen meine antwort
Kommentar von
chefSebachefSeba Ops stimmt, geht um Jugendliche =D
-
1Antwort von
moon73moon73
Weil in dem Alter der Spass ÜBER der Vernunft steht. Jugendliche wollen sich ausprobieren, sie rauchen, trinken, fahren mit dem Moped schneller als erlaubt, kommen spät heim, sie probieren sich eben aus und wollen nicht auf Ratschläge hören und an Konsequenzen denken. Sie leben im Hier und Jetzt - alles andere ist egal, so nach dem Motto:
Es betrifft doch nicht mich.
Das fällt alles unter jugendlichen Leichtsinn : Leider :(
-
-
0Antwort von
JussufJussuf
In der Jugendzeit spielen einfach die Hormone verrückt und da ja Komasaufen "Trend" ist versuchen es alle :)
Ich bin grad 16 und trinke auch Alc auss Spass Um lockerer zu werden und IMMER in Maße so dass ich mich nicht ernsthaft schade
-
0Antwort von
curafecurafe
gruppenzwang, es geht leichter das andere geschlecht anzusprechen, man wird kühner/mutiger
-
0Antwort von
NinschnNinschn
Die Zigarette schadet dem Körper.. warum greifen trotzdem so viele danach?
-
0Antwort von
Schnip3r weil es bis zu einer bestimmten grenze, schon spass machen kann, doch momentan ist ja das komatrinken in, warum, weiss ich auch nicht.
-
0Antwort von
chefSebachefSeba
weils gut zum abschalten ist, zum feiern, zum mädels aufreissen, für abenteuer, wegen dem gefühl!
-
0Antwort von
tergennatergenna
um COOL zu sein
...weil sie die Spätfolgen noch nicht richtig einschätzen können
Liebe/r EkiZz,
welcher Rat liesse sich auf Deine Frage geben? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support