warum trinken viele jugendliche häufig alkohol, auf der party oder allgemein? und warum nur weil es spaß macht?
Antworten (25)
-
-
1Antwort von
cherrymintcherrymint
Erwachsene machen es vor. Und außerdem ist angetrunken alles leichter...nicht mehr so schüchtern und alles lustig....viele unterschätzen nur dabei die Wirkung bei übermäßgem Genuss.
-
1Antwort von
Yvy74Yvy74
Ich denke, oft ist es Gruppenzwang. Manche versuchen bestimmt auch, ihre Probleme mit Alkohol zu betäuben. Das mag für den Moment funktionieren, zieht aber noch viel größere Probleme nach sich.
-
-
1Antwort von
MelonencolaMelonencola
Und weil sie sich damit erwachsener fühlen. Gruppenzwang. Vllt. gefällt manchen das gefühl des betrunkenseins. Depressionen, Emo-trend
-
1Antwort von
dieAnkilidieAnkili
Nicht nur Jugendliche trinken Alkohol.
Kommentar von
EkiZzEkiZz aber trinken viel und das ist die mehrheit davon.
-
0Antwort von
thorsten94vflthorsten94vfl
ich bin 15 und trinke ab und zu manche kollgen von mir haben sich schonma ins koma geballert, dass is nich gut
natürlcih ist es witzig und macht spass und man kommt auf parties dem anderen geschlecht näher hehe
-
0Antwort von
thorsten94vflthorsten94vfl
ich bin 15 und trinke ab und zu manche kollgen von mir haben sich schonma ins koma geballert, dass is nich gut
natürlcih ist es witzig und macht spass und man kommt auf parties dem anderen geschlecht näher hehe
-
0Antwort von
RallerRaller
Meist ist das der Gruppenzwang und weil dies heute leider bei den Jugendlichen ganz normal zum Feten dazu gehört.
-
0Antwort von
JuliaStern Mit Alkohol wird die Stimmung viel besser, man traut sich mehr und man vergisst alles um sich herum (Sorgen, Kummer). Außerdem wenn man dann einen Fehler macht, kann man dem Alkohol die Schuld geben xD Und es ist total lustig wenn man den andern zuguckt wie sie kaum noch gehen können. xD
Kommentar von
EkiZzEkiZz jaja
-
0Antwort von
KuechenmeisterKuechenmeister
Nein, weil es Kindern Vorgelebt wird. Beispiel das alljährlich stattfindene Schützenfest, wo es neben dem Schützenkönig auch einen Kinderschützenkönig gibt. Welcher bei Amtsantritt von sichtlich stark angetrunken Schützen feierlich bejubelt wird. Somit wird schon im Kinderalltag vermittelt, dass Alkohol zum guten Ton gehört und Spass harmlos ist. Fatal wenn man bedenkt das Kinder & jugendliche die damit verbunden Risiken überhöten Alkohol Konsums, überhaupt nicht einschätzen können. Traurig, aber wahr
-
0Antwort von
bastifcbbastifcb
weil die meisten sich dann cool fühlen und lockerer sind. find ich aber billig, da man das auch ohne alkohol sein kann.
Kommentar von
EkiZzEkiZz genau das finde ich auch billig.
Kommentar von
wuselduselwuseldusel Und was geht dich das an? Trinke keinen Alkohol und gut is. Wer trinken will, der soll trinken. Ich tu das auch nicht, aber ich habe kein Problem mit Leuten, die trinken.
Kommentar von
EkiZzEkiZz weils mich interessiert ;)
-
0Antwort von
wuselduselwuseldusel
Es gibt viele Dinge, die den Körper schädigen. Alkohol ist da - in Maßen - noch harmlos.
-
0Antwort von
Ssmith89Ssmith89
genau weil es spaß macht
Kommentar von
EkiZzEkiZz na dann viel spass, hoffe das nicht peinliches kmmt?!
-
0Antwort von
Jupiter71Jupiter71
Bei manchen scheint es eine Art Gruppenzwang zu sein, sich erwachsen fühlen usw. und weil es sehr leicht ist an Alkohol heranzukommen trotz Gesetze zum Jugendschutz
-
0Antwort von
angie760angie760
weil sie meinen, die wären sonst nicht cool. Die wollen damit nur beweisen,daß sie cool sind, aber in Wirklichkeit sind sie es aber nicht.
-
0Antwort von
SaBsi18SaBsi18
Ich sag ganz erlich man kann ohne alkohol keinen spaß haben besonders wen alle trinken und man selber nichts is langweilig einfach und es ist ja auch der beste zustand :-)
-
0Antwort von
newcomernewcomer
es enthemmt und macht risikofreudiger
Kommentar von
EkiZzEkiZz risiko?
-
0Antwort von
aRalfaRalf
Alles schadet dem Körper... ist nur eine Frage der Menge. Jugendlichen haben eben das Geld um die Mengen zu sich zu nehmen das es schädlich wird
-
0Antwort von
Eisenfabrik Die gucken sich das von Eltern/bekannten ab,, und finden es cool,
Kommentar von
EkiZzEkiZz ja klar ein wort ,,cool,,
ich auch ;)