2

Der Alkohol schadet den Körper

Frage von EkiZz EkiZz

warum trinken viele jugendliche häufig alkohol, auf der party oder allgemein? und warum nur weil es spaß macht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 5
    Antwort von schnumau schnumau

weil es die Alten schon taten!

• 5
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Ja, genau deswegen. Warum auch sonst?

• 4
    Antwort von Atrajanus Atrajanus

weil die erwachsenen es ihnen nicht besser vormachen...

• 1
    Antwort von cherrymint cherrymint

Erwachsene machen es vor. Und außerdem ist angetrunken alles leichter...nicht mehr so schüchtern und alles lustig....viele unterschätzen nur dabei die Wirkung bei übermäßgem Genuss.

• 1
    Antwort von Yvy74 Yvy74

Ich denke, oft ist es Gruppenzwang. Manche versuchen bestimmt auch, ihre Probleme mit Alkohol zu betäuben. Das mag für den Moment funktionieren, zieht aber noch viel größere Probleme nach sich.

• 1
    Antwort von Shaggnar Shaggnar

Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben! ;)

Kommentar von EkiZz EkiZzEkiZz

ich auch ;)

• 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Gruppenzwang und der Drang, erwachsener zu wirken

• 1
    Antwort von Melonencola Melonencola

Und weil sie sich damit erwachsener fühlen. Gruppenzwang. Vllt. gefällt manchen das gefühl des betrunkenseins. Depressionen, Emo-trend

• 1
    Antwort von dieAnkili dieAnkili

Nicht nur Jugendliche trinken Alkohol.

aber trinken viel und das ist die mehrheit davon.

• 0
    Antwort von thorsten94vfl thorsten94vfl

ich bin 15 und trinke ab und zu manche kollgen von mir haben sich schonma ins koma geballert, dass is nich gut

natürlcih ist es witzig und macht spass und man kommt auf parties dem anderen geschlecht näher hehe

• 0
    Antwort von thorsten94vfl thorsten94vfl

ich bin 15 und trinke ab und zu manche kollgen von mir haben sich schonma ins koma geballert, dass is nich gut

natürlcih ist es witzig und macht spass und man kommt auf parties dem anderen geschlecht näher hehe

• 0
    Antwort von Raller Raller

Meist ist das der Gruppenzwang und weil dies heute leider bei den Jugendlichen ganz normal zum Feten dazu gehört.

• 0
    Antwort von JuliaStern JuliaStern

Mit Alkohol wird die Stimmung viel besser, man traut sich mehr und man vergisst alles um sich herum (Sorgen, Kummer). Außerdem wenn man dann einen Fehler macht, kann man dem Alkohol die Schuld geben xD Und es ist total lustig wenn man den andern zuguckt wie sie kaum noch gehen können. xD

jaja

• 0
    Antwort von Jaunty Jaunty

Weil es dumme unreife Möchtegernerwachsene sind.

• 0
    Antwort von Kuechenmeister Kuechenmeister

Nein, weil es Kindern Vorgelebt wird. Beispiel das alljährlich stattfindene Schützenfest, wo es neben dem Schützenkönig auch einen Kinderschützenkönig gibt. Welcher bei Amtsantritt von sichtlich stark angetrunken Schützen feierlich bejubelt wird. Somit wird schon im Kinderalltag vermittelt, dass Alkohol zum guten Ton gehört und Spass harmlos ist. Fatal wenn man bedenkt das Kinder & jugendliche die damit verbunden Risiken überhöten Alkohol Konsums, überhaupt nicht einschätzen können. Traurig, aber wahr

• 0
    Antwort von bastifcb bastifcb

weil die meisten sich dann cool fühlen und lockerer sind. find ich aber billig, da man das auch ohne alkohol sein kann.

genau das finde ich auch billig.

Kommentar von wuseldusel wuselduselwuseldusel

Und was geht dich das an? Trinke keinen Alkohol und gut is. Wer trinken will, der soll trinken. Ich tu das auch nicht, aber ich habe kein Problem mit Leuten, die trinken.

weils mich interessiert ;)

• 0
    Antwort von wuseldusel wuseldusel

Es gibt viele Dinge, die den Körper schädigen. Alkohol ist da - in Maßen - noch harmlos.

• 0
    Antwort von Ssmith89 Ssmith89

genau weil es spaß macht

na dann viel spass, hoffe das nicht peinliches kmmt?!

• 0
    Antwort von Jupiter71 Jupiter71

Bei manchen scheint es eine Art Gruppenzwang zu sein, sich erwachsen fühlen usw. und weil es sehr leicht ist an Alkohol heranzukommen trotz Gesetze zum Jugendschutz

• 0
    Antwort von angie760 angie760

weil sie meinen, die wären sonst nicht cool. Die wollen damit nur beweisen,daß sie cool sind, aber in Wirklichkeit sind sie es aber nicht.

• 0
    Antwort von Colleen Colleen

• 0
    Antwort von SaBsi18 SaBsi18

Ich sag ganz erlich man kann ohne alkohol keinen spaß haben besonders wen alle trinken und man selber nichts is langweilig einfach und es ist ja auch der beste zustand :-)

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

es enthemmt und macht risikofreudiger

risiko?

• 0
    Antwort von aRalf aRalf

Alles schadet dem Körper... ist nur eine Frage der Menge. Jugendlichen haben eben das Geld um die Mengen zu sich zu nehmen das es schädlich wird

• 0
    Antwort von Eisenfabrik Eisenfabrik

Die gucken sich das von Eltern/bekannten ab,, und finden es cool,

ja klar ein wort ,,cool,,

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.