1

Der AG beruft eine Personalversammlung als Pflichtveranstaltung an

Frage von opderberg opderberg

Wie oben beschrieben beruft heute der AG für den nächsten Sonntag eine "Personalversammlung" als Pflichtveranstaltung an. Keine Tagesordnungspunkte alle Themen sind unklar. In der Vergangenheit hat er das auch so angekündigt, die Teilnahme war verpflichtend aber er hat die Anwesenheit nie bezahlt. Im Ergebniss mussten wir uns nichtssagnde Ansprachen ohne Ergebniss anhören. Meine Frage ist, kann der AG einfach so kurzfristig einen Termin fordern oder gibt es Fristen die er zu berücksichtigen hat?. Es geht um keine Insolvenz, noch geht es um eine Schieflage der Firma. Es scheint als ob wieder nur Bekanntmachungen aus Sicht des AG verbreitet werden sollen und ich mir das in meiner Freizeit an einem Sonntag anhören soll ohne dass der AG mir das bezahlt. Es handelt sich um eine kleine Firma mit max 10 Mitarbeitern.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von ITDAU ITDAU

Nein. Versammlungen kann er zu Pflicht machen, wenn sie in der üblichen Arbeitszeit stattfinden. Ansonsten keine Pflicht möglich. Zusätzlich müssen Überstunden und Sonderarbeitszeiten durch Versammlungen bezahlt werden. Ist Arbeitszeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.