Im TV; Tierversuchen; es ging um Affen, diese haben durch jahrelangen Aufenthalt in Käfigen verlernt zu klettern, viele dieser Tiere bekamen Krankheiten. Iwann wurde ein Gehege im Freien erbaut. Das erste was einer der Affen macht, als er im ,,Freien`` ist- er dreht sich um und umarmt einen der anderen Affen...
Ich musste sehr lange heulen und bekam darauf mal wieder einen Hass auf die Menschheit... Aber das ist nicht zum ersten mal so: Z.B. Kinderarbeit; wenn man die Produkte nur um ein paar cent teurer machen würde, könnten die Kinder unter besseren Umständen leben. Tierpelze- warum um alles in der Welt verspürt jmd. den Drang ein totes Tier(-Fell) mit sich zu schleppen?? Meine Freundinnen und ich haben unsere Klasse den Vorschlag gemacht, einen Kuchenverkauf zu starten und zu spenden- unsere Klasse war dagegen!! Ein paar Wochen später bringen immer 2 Leute Freitags Kuchen mit, den die Klasse dann guten Gewissens verputzt... Ähm...Hallo?? Finde nur ich das scheiße??
Ok, ich bin auch nicht Ohne, ich bin jz keine Vegetarierin, aber bei meiner Familie ist das ein Ding der unmöglichkeit. Außerdem fände ich es bei Tierversuchen jz nicht so schlimm wenn die Versuche bei Ratten gemacht werden und nicht bei Affen. Das mag sich vll blöd anhören, aber ich werde das Bild von diesen Affen nicht mehr los.
Meine Frage: Kann man überhaupt etwas dagegen tun?? Was kann man dagegen tun?? (Und warum sind die Menschen nur so scheiße ?!)
LG Laesa
Ich sage ja nicht, dass Ratten gerne für die Versuche genommen werden können, ich sage nur, dass ich es jz nicht so schlimm fände wie bei Affen, aber nicht gut.
Gut, wer keine Tierversuche will, kann sich ja jederzeit freiwillig für Humanversuche bereitstellen. Dafür gibt's im Arzneimittelsektor ab und an so gar Geld. Keine Lust? Wieso nicht?
hey das ist eine Schülerin, die die anfängt mit zu fühlen, wahrscheinlich keine 18 und Deinen Vorschlag ihr zu machen ist deswegen unfair. m.frdl.Gruß
Es gibt genug Menschen, die das tun. Und Tierversuche für Kosmetika zB. sind sowieso komplett unnötig. Es gibt genug bekannte Stoffe die man verwenden kann.