Frage von xXPeterXx,

Der Adler in der Bibel

Hallo Leute

Ich wollte mal wissen als was und wo in der Bibel Adler auftauchen (jetzt nicht jede poblige stelle sonder nur die mit kräftig Aussage). Ein link zu einer online-Bibel reicht mir schon, wer aber auch noch eine gute interpretation hat umsobesser!

Mfg

Euer Peter

Antwort von scopie,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

1.) Und da war ein anderer großer Adler mit großen Flügeln und vielen Federn; und siehe, der Weinstock hatte verlangen an seinen Wurzeln zu diesem Adler und streckte seine Reben aus gegen ihn, daß er gewässert würde, vom Platz, da er gepflanzt war. Hesekiel 17.7

2.) Wo aber ein Aas ist, da sammeln sich die Adler. Matthäus 24.28

3.) Sie sind dahingefahren wie die Rohrschiffe, wie ein Adler fliegt zur Speise. Hiob 9.26

4.) Das sind aber die ihr nicht essen sollt: der Adler, der Habicht, der Fischaar, 5. Mose 14.12

5.) der deinen Mund fröhlich macht, und du wieder jung wirst wie ein Adler. Psalm 103.5

6.) Und dies sollt ihr scheuen unter den Vögeln, daß ihr's nicht eßt: den Adler, den Habicht, den Fischaar, 3. Mose 11.13

7.) Fliegt der Adler auf deinen Befehl so hoch, daß er sein Nest in der Höhe macht? Hiob 39.27

8.) Und sie antworteten und sprachen zu ihm: HERR wo? Er aber sprach zu ihnen: Wo das Aas ist, da sammeln sich auch die Adler. Lukas 17.37

9.) Denn so spricht der HERR: Siehe, er fliegt daher wie ein Adler und breitet seine Flügel aus über Moab. Jeremia 48.40

10.) Ein Auge, das den Vater verspottet, und verachtet der Mutter zu gehorchen, das müssen die Raben am Bach aushacken und die jungen Adler fressen. Sprüche 30.17

11.) Unsre Verfolger waren schneller denn die Adler unter dem Himmel; auf den Bergen haben sie uns verfolgt und in der Wüste auf uns gelauert. Klagelieder 4.19

12.) Der HERR wird ein Volk über dich schicken von ferne, von der Welt Ende, wie ein Adler fliegt, des Sprache du nicht verstehst, 5. Mose 28.49

13.) Wenn du gleich in die Höhe führest wie ein Adler und machtest dein Nest zwischen den Sternen, dennoch will ich dich von dort herunterstürzen, spricht der HERR. Obadja 1.4

14.) Den Steig kein Adler erkannt hat und kein Geiersauge gesehen; Hiob 28.7

15.) Rufe laut wie eine Posaune: Er kommt über das Haus des HERRN wie ein Adler, darum daß sie meinen Bund übertreten und von meinem Gesetz abtrünnig werden. Hosea 8.1

(Quelle: http://www.bibel-online.net/suche/?qs=Adler&translation=6)

Antwort von santoberger,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Der HERR wird ein Volk über dich schicken von ferne, von der Welt Ende, wie ein Adler fliegt, des Sprache du nicht verstehst, 5. Mose 28.49

Eine Prophezeiung, die sich erfüllt hat.

Daher riet Jesus seinen jüdischen Nachfolgern zur Flucht in die Berge. (Mt.24)

Denn nachdem die Obrigkeit Judäas ihren HERRN Jesus abgelehnt hatte, wurde das Land durch die Römer zerstört, deren Legionen das Zeichen des "Adlers" trugen, die zu Moses Zeiten noch unbekannt waren, weil sie vom westlichen Ende, der damals bekannten Welt kamen.

Antwort von eppma,

www.way2god.org/de/bibel/ hier kannst du suchen ein Beispiel ist in Jesaja 40, 31 aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass Sie auffahren mit Flügeln wie Adler, ...

Antwort von jofischi,

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten