Frage von international90, 30

Der ADAC Abschleppdienst hatte keinen Batteriemessgerät und sonstiges dabei und hatte keinen Plan, was soll ich denn tun?

Hallo Liebe Leute,

auf Youtube gibt es Videos da haben die ADAC Mitarbeiter immer Starthilfe gegeben und sogar die Autos zu 90 Prozent immer gestartet. Bevor ich Mitglied war habe ich mich beim Service erkundigt und die haben mir bestätigt das die ADAC versucht das Auto zu starten. Bei mir war es aber nicht so der Fall. Der Mitarbeiter hatte überhaupt keinen Plan was er tun sollte und hatte nicht einmal Messgeräte dabei. Deswegen habe ich das Auto erstmal nach Hause abschleppen lassen. Kann ich mich nicht beschweren und kostenlos das Auto diesmal in die Werkstatt abschleppen lassen ?

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PannenhilfeVgl, Business, 25

Ruf direkt beim ADAC an und schildere denen das Problem. An sich haben die gelben Engel ziemlich viel Ahnung, aber 'menschliches Versagen' kann auch dort mal vorkommen. 

Der Club ist ja daran interessiert, dich als Mitglied zu behalten und in den meisten Fällen bemühen sie sich durchaus, sowas auch nachträglich gut zu regeln. Mit Freundlichkeit kommst du aber vermutlich weiter als mit einer direkten Beschwerde :) Zumindest hat der ADAC bisher immer sehr schnell und korrekt reagiert, wenn wir Probleme unsere Leser weitergegeben haben. 

Antwort
von Cici06, 30

Also das die kein Plan von dem haben was sie tun, wage ich zu bezweifeln...

Erst vor 3 Wochen ist mir mitten in der Nacht eine zündspüle ausgefallen, weiterfahrt unmöglich....

Der AdaC hat sich beigemacht und mitten in der Nacht eine neue zündspule eingesetzt...

Und ich denke der ADAC würde immer alles tun um dein Auto wieder zum laufen zubringen, es sei denn es ist für ihn nicht möglich...Aber Batteriemessgerät haben die immer dabei, und ebenfalls neue Batterien....

Kommentar von international90 ,

Bei mir war das aber nicht der Fall. Wieso soll ich den jetzt lügen ? ;)