Der ADAC fordert seit Neuestem ein 3. Blinklicht, welches anzeigt, dass man geradeaus weiterfährt an einer Kreuzung. Nun ist meine Frage, wo kann man diese kaufen?
Antworten (10)
-
7Antwort von
KnowledgeKnowledge
Justika, ich habe mir sogar eine sich drehende Runum-Leuchte besorgt (in "blau" wegen der Optik), falls ich mich mal verfahren habe und umdrehen muss. Du kennst doch die Ansage der Navigationsgeräte: "Bei nächster Möglichkeit wenden". Diese Rundumleuchte habe ich auf dem Dach montiert, damit man sie gut sieht.
Kommentar von
LuiseLuise Das ist mal eine tolle Idee. Das mach ich auch. DH
Kommentar von
LuiseLuise Es gibt auch Orange-farbene solche, aber mir gefällt blau vom Design her auch besser.
-
4Antwort von
Marius70Marius70
Ich blinke einfach gleichzeitig rechts und links (Warnblinkanlage) um zu zeigen, dass ich geradeaus fahren will ;-)
Das spart auch die Demontage ab dem 2.4. ...
-
3Antwort von
enfield303enfield303
Im Blinklichtgeschäft, aber Du mußt Dich beeilen , es ist nur noch heute geöffnet.
-
-
2Antwort von
butz1510butz1510
Die gibt es ab heute beim ADAC direkt zu kaufen (19,95 Euro), später dann in den Autowerkstätten (24,99 Euro). Ich hab' mir gleich schon eine geholt. Ist wirklich praktisch, das Ding.
-
2Antwort von
LuiseLuise
Wird für jede Stoßstange individuell geliefert und hängt vom Fahrzeugtyp ab. Deshalb kann man es nur vom der Fachwerkstatt beziehen. Unsere sind schon bestellt und werden nächste Woche eingebaut. Aber dringender Rat: Termin vereinbaren, die Frist läuft am 1.5. aus.
Kommentar von
justikajustika DH!
-
1Antwort von
vincentvincent
ADAC Mitglieder erhalten diese kostenlos. Sie können heute in den Geschäftsstellen abgeholt werden.
Kommentar von
justikajustika Fahr gleich los ;o)
-
-
1Antwort von
Wieselchen1Wieselchen1
Es gibt Do-It-Your-Self-Richtungsweiser. Der Beifahrer wird hierzu auf das Autodach gestellt und hält dann streng nach Klopfzeichen die Arme entspechend:
Einmal klopfen ist rechtsrum: Die Arme werden wie im L gehalten, linker Arm senkrecht hoch, rechter Arm waagerecht zur Seite.
Zweimal klopfen ist linksrum: Die Arme werden wie im verkehrtenL gehalten, rechter Arm senkrecht hoch, linker Arm waagerecht zur Seite.
Dreimal Klopfen ist geradeaus: Die Arme werden Senkrecht nach oben gestreckt.
Absicht zum Wenden: Je nachdem ob rechts oder links herum macht der Beifahrer eine vierfache Pirouette um die rechte oder linke Schulter.
Es besteht die Aussicht, dass das System erweitert wird, auf halblinks, halbrechts, zurücksetzen und bremsen. Bremsen soll dann allerdings nur bei zwei Beifahrern möglich sein, die sich dann wie die zwei Schauspieler von "Titanic" hinstellen....
Liebe/r justika,
auch eine schöne Idee;-) Für weitere Aprilscherze möchte ich Dich dennoch aufs Forum verweisen.
Liebe Grüße
Verena vom gutefrage.net-Support