6

Der ADAC...

Frage von justika justika

Der ADAC fordert seit Neuestem ein 3. Blinklicht, welches anzeigt, dass man geradeaus weiterfährt an einer Kreuzung. Nun ist meine Frage, wo kann man diese kaufen?

Die Frage wurde geschlossen
Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r justika,

auch eine schöne Idee;-) Für weitere Aprilscherze möchte ich Dich dennoch aufs Forum verweisen.

Liebe Grüße

Verena vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 7
    Antwort von Knowledge Knowledge

Justika, ich habe mir sogar eine sich drehende Runum-Leuchte besorgt (in "blau" wegen der Optik), falls ich mich mal verfahren habe und umdrehen muss. Du kennst doch die Ansage der Navigationsgeräte: "Bei nächster Möglichkeit wenden". Diese Rundumleuchte habe ich auf dem Dach montiert, damit man sie gut sieht.

Kommentar von Luise LuiseLuise

Das ist mal eine tolle Idee. Das mach ich auch. DH

Kommentar von Luise LuiseLuise

Es gibt auch Orange-farbene solche, aber mir gefällt blau vom Design her auch besser.

• 4
    Antwort von Marius70 Marius70

Ich blinke einfach gleichzeitig rechts und links (Warnblinkanlage) um zu zeigen, dass ich geradeaus fahren will ;-)

Das spart auch die Demontage ab dem 2.4. ...

• 3
    Antwort von enfield303 enfield303

Im Blinklichtgeschäft, aber Du mußt Dich beeilen , es ist nur noch heute geöffnet.

• 2
    Antwort von butz1510 butz1510

Die gibt es ab heute beim ADAC direkt zu kaufen (19,95 Euro), später dann in den Autowerkstätten (24,99 Euro). Ich hab' mir gleich schon eine geholt. Ist wirklich praktisch, das Ding.

• 2
    Antwort von Luise Luise

Wird für jede Stoßstange individuell geliefert und hängt vom Fahrzeugtyp ab. Deshalb kann man es nur vom der Fachwerkstatt beziehen. Unsere sind schon bestellt und werden nächste Woche eingebaut. Aber dringender Rat: Termin vereinbaren, die Frist läuft am 1.5. aus.

Kommentar von justika justikajustika

DH!

• 2
    Antwort von kiralee kiralee

Ich denke, die sind ab 2.4. wieder passé ;-)

• 1
    Antwort von vincent vincent

ADAC Mitglieder erhalten diese kostenlos. Sie können heute in den Geschäftsstellen abgeholt werden.

Kommentar von justika justikajustika

Fahr gleich los ;o)

• 1
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Es gibt Do-It-Your-Self-Richtungsweiser. Der Beifahrer wird hierzu auf das Autodach gestellt und hält dann streng nach Klopfzeichen die Arme entspechend:

Einmal klopfen ist rechtsrum: Die Arme werden wie im L gehalten, linker Arm senkrecht hoch, rechter Arm waagerecht zur Seite.

Zweimal klopfen ist linksrum: Die Arme werden wie im verkehrtenL gehalten, rechter Arm senkrecht hoch, linker Arm waagerecht zur Seite.

Dreimal Klopfen ist geradeaus: Die Arme werden Senkrecht nach oben gestreckt.

Absicht zum Wenden: Je nachdem ob rechts oder links herum macht der Beifahrer eine vierfache Pirouette um die rechte oder linke Schulter.

Es besteht die Aussicht, dass das System erweitert wird, auf halblinks, halbrechts, zurücksetzen und bremsen. Bremsen soll dann allerdings nur bei zwei Beifahrern möglich sein, die sich dann wie die zwei Schauspieler von "Titanic" hinstellen....

• 0
    Antwort von steinchen78 steinchen78

April,April

• 0
    Antwort von ask2knownow ask2knownow

Hihi, witzig so ein Licht brauche ich auch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.