Frage von CScheller,

Der 40 Tonner LKW

Wiegt der 40 Tonner Lkw im leergewicht 40 Tonnen, oder im beladenen zustand 40 Tonnen ???

Antwort von xXxulTIMatexXx,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

er darf zusammen mit der Ladung maximal 40 Tonnen wiegen.

Antwort von claudl123,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

beladen

Antwort von liebes26,

beladen

Antwort von user1439,

beladen

Antwort von weissheit,

ich weiß nicht, was daran so schwierig ist, die 40 Tonnen beziehen sich auf das zuläßige Gesamtgewicht!!,obwohl es Zugmaschinen gibt, die solo, also alleine 26 Tonnen haben dürfen und Anhänger die 18 Tonnen haben dürfen, wohlweißlich JEDER FÜR SICH ALLEINE!!! Das zuläßige Gesamtgewicht beider Teile zusammen darf in Deutschland ohne Ausnahmegenehmigung jedoch 40 Tonnen nicht überschreiten! Ich hoffe das war verständlich genug? Viel Glück

Antwort von geppo,

so ist es leer gewicht je nach dem was für ein auflieger dran ist bis zu 17 tonnen leergewicht

Antwort von hanselploppp,

beladen aber selbst wenn die voll sind kommen sie meist nie auf die vollen 40 tonnen

Kommentar von abibremer,

vorsicht! mancher hat 40 tons, obwohl er dafür überhaupt nicht zugelassen ist. weil es schon so lange her ist, kann ich mich ruhig "outen": einer meiner arbeitgeber ließ meinen zug, der eine nutzlast von 18 tons hatte, mal mit 24 tons beladen. so bin ich ich von mitte frankreich nach bielefeld "geschlichen" und das zum glück ohne panne und ohne kontrolle.

Kommentar von hanselploppp,

ok das ist hoffentlich ne ausnahme ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten