Frage von DerAusDemOrient, 270

Hat der 3. Weltkrieg schon angefangen?

1.Heutzutage sterben mehr Leute als im 2. Weltkrieg

  1. İn bis zu 25 Lândern sind Krieg

  2. Alle haben Angst davor, dass es kein Morgen gibt, denn eine Nuklearbombe 500km entfernt reicht für deinen Tod

İst das nicht schon "der angefangene und sich entwickelnde Weltkrieg?"

İn einem Land kämpfen mehr als 10 Länder, Parteien etc. (Tipp: Syrien, İrak, Somalia)

Antwort
von Nikita1839, 177

Wenn man jedes bisschen als Weltkrieg zählen würde, wäre wenn, dann der 30. Weltkrieg. Das sind einfach nur kriege usw. Und ich habe keine Angst vor morgen. Entweder ich gehe drauf, oder überlebe. Mir egal was. Man ist eh nicht unsterblich und ich mach mir jetzt nicht unnötig den Kopf um tausende Sachen

Kommentar von DerAusDemOrient ,

Aber das da draußen ist ja kein 'bisschen', sonst würden keine 59 Länder gegen den İS aufstehen

Kommentar von earnest ,

Von einem "richtigen Aufstehen" gegen die durchgeknallten "Gotteskrieger" kann, was manche arabischen Länder betrifft, ja nun wirklich nicht die Rede sein.

Kommentar von earnest ,

-upps: arabische

Antwort
von Chichiri, 136

Ob es der 3. Weltkrieg wird oder nicht - das wird uns die Geschichte lehren..

Antwort
von FinisTerrae, 159

Ich halte einen Weltkrieg in diesem Jahrhundert für äußerst Realisitsch. Lediglich das Gesicht dieses Krieges wird sich erheblich von den vorangegangenen Unterscheiden. Letzten Endes wird es ein Kampf der Schichten. Die Aktuelle Situation begünstigt ein solches Szenario.

Aktuell liegt das Augenmerk eher auf den Flüchtlingen aus Syrien und der Situation in diesem Land. Viel wichtiger sind allerdings die Bewegungen aus den anderen Ländern, speziell der Länder der sogenannten "Wirtschaftsflüchtlinge". Bereits dieser Begriff ist schon eine Schande. Diese Leute flüchten ebenfalls vor Elend - einem Elend bei dem jeder die Füße in die Hand nehmen würde - auch wir. Hier geht es nicht um irgendwelche Luxusbedürfnisse - die allerunterstens Existenzbedürfnisse sind in diesen Ländern gefährdet und in spätestens 20 Jahren werden dort Millionen von Menschen schlichtweg verdursten. Spätestens dann knallt es.

Antwort
von ponter, 73

Anbei mal eine Liste der derzeitigen Konflikte.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_andauernden_Kriege_und_Konflikte

Du kannst anhand der Infos dort selbst entscheiden, ob die Erde sich bereits in einem erneuten Weltkrieg befindet.

Dann hier bei GF mal das Thema "Krieg" aufrufen --- 😮 Oh, die Frage zu einem III. Weltkrieg wird teilweise mehrmals am Tag gestellt.

Damit hast du also erst einmal so einiges zu lesen.

Viel Spaß!

Kommentar von Nemo4092 ,

Danke an dieser Stelle, dass du dir immer diese Bemühungen machst. :)

Antwort
von earnest, 106

Satz 1 ist völliger Unfug. Daher ist eine Auseinandersetzung mit deiner "Frage" leider vertane Zeit.

Antwort
von Katharsis036, 153

Nein es ist kein Weltkrieg. Es ist einfach nur Krieg.

Antwort
von lupoklick, 88

Di kannst Dir noch in aller Ruhe einen Eimer Popcorn und eine Cola holen.

Nach der Wervung geht es gleich los!

Antwort
von VMakarov1Acc, 117

Zum xten mal in einer Woche 

Nein 

Da können die usa noch so sehr mit ihrer geo und Ressourcen Politik drängen,  ein Dritter Weltkrieg in die China,  die Föderation und die usa aufeinander rasseln ist nicht realistisch 

Kommentar von Annajuris ,

Wenn putin weiter macht ja. wir müssen putin stoppen.

Kommentar von VMakarov1Acc ,

Gähn

kannst du auch mal anderen blödsinn pöbeln ? wird langweilig

Antwort
von kreuzkampus, 118

""Heutzutage sterben mehr Leute als im 2. Weltkrieg""

Da alleine dieser Satz falsch ist, kann ich Deine Frage nicht ernst nehmen.

Kommentar von DerAusDemOrient ,

İch bin am warten. Warten, für Beweise.

Kommentar von kreuzkampus ,

GF ist aber kein Diskussionsforum. Das findest Du ganz oben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community