Wenn ihr Menschen kennenlernt, bzw BEVOR ihr sie kennenlernt... Wie urteilt ihr über sie?
Der 1. Eindruck zählt...?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich habe (k)eine gute Menschenkenntnis und urteile schon vorher über Menschen | 2 |
| Ich trete ihnen neutral gegenüber. | 10 |
| Oft kommt es vor, dass ich Voruteile habe. | 5 |
| Ich trete jedem Menschen mit Skepsis gegenüber. | 3 |
| Ich trete jedem Menschen äußerst positiv gegenüber. | 11 |
| Sonstiges... (Bitte angeben) | 3 |
Antworten (1-30 von 34)
-
1Antwort von
dantesdantes
Abgestimmt für: Sonstiges... (Bitte angeben)Kein Mensch kann neutral jemandem begegnen. Wer das meint, der hat keinen blassen Schimmer von Psychologie. Du kategorisierst und beurteilst einen Menschen in unter einer Sekunde beim ersten Sehen. Und das macht jeder, denn dein "Denken" ist nichts als ein Abklatsch. Dein Gehirn gaukelt dir regelrecht nur deine Entscheidungsfreiheit vor. Die Entscheidung (Idiot oder nicht Idiot z.B.) trifft dein Vorurteil schon viel früher. Das kognitive Denken muss nur noch auf diese schon entschiedene Entscheidung kommen und dafür Gründe finden. Deshalb geben Menschen falsche Einschätzungen auch nur so schwer zu. Und das macht JEDER!
-
1Antwort von
Snaja8888 Abgestimmt für: Ich trete jedem Menschen äußerst positiv gegenüber. -
1Antwort von
AristellaAristella
Abgestimmt für: Ich trete ihnen neutral gegenüber.Zumindest versuche ich es... allerdings gibts schon Leute, die mir von anfang an nicht sympathisch sind. ZB gibts in meinem Studiengang ein Mädel, das ich am ersten Tag schon nicht ausstehen konnte - wegen ihrer Stimme. Sie ist echt total nett, hilfsbereit und gehört zu meinem Freundeskreis, aber wenn ich kann geh ich ihr aus dem Weg weil ich sie noch immer nicht leiden kann - obwohl sies wirklich nciht verdient hat ;)
-
-
1Antwort von
HinzelderNovaHinzelderNova
Abgestimmt für: Ich trete jedem Menschen äußerst positiv gegenüber. -
1Antwort von
curitibana Abgestimmt für: Ich trete jedem Menschen äußerst positiv gegenüber. -
1Antwort von
JennyluJennylu
Abgestimmt für: Oft kommt es vor, dass ich Voruteile habe.traurig aber wahr ^^ nee quatsch, ist ja nicht immer so aber man wird ja trotzdem immer irgendwie von außen beeinflusst auch wenn man es nicht zugeben will. Das heißt aber nicht, dass ich es bei den Vorurteilen belasse :P
-
1Antwort von
firefox2204firefox2204
-
1Antwort von
Lavendel53Lavendel53
1Antwort von
anqelinajollyanqelinajolly
Abgestimmt für: Sonstiges... (Bitte angeben)Urteilen?
Ich kann weder über einen Menschen urteilen noch kann ich ihn beurteilen, bevor ich ihn richtig kennen gelernt habe!
Und erst dann bilde ich mir ein Urteil :-P
-
1Antwort von
werderbrautwerderbraut
Abgestimmt für: Oft kommt es vor, dass ich Voruteile habe.Aber ich versuche trotzdem, ihnen einigermaßen 'neutral' gegenüberzutreten.
-
1Antwort von
MzeeroMzeero
Abgestimmt für: Ich trete jedem Menschen äußerst positiv gegenüber.Jaja, so bin isch eben!
-
1Antwort von
goodboy21goodboy21
0Antwort von
score Abgestimmt für: Ich trete ihnen neutral gegenüber.jeder mensch versucht einen anderen von den guten eigenschaften die er hat zu überzeugen- deshalb versuche ich neutral zu sein. mit der zeit (braucht nicht lange sein), bekommt man weitere eindrücke und kann sich eine meinung bilden. menschen sind nicht einfach und jeder hat stärken und schwächen- so wird alles etwas kompliziert
-
0Antwort von
MarcSuMarcSu
Abgestimmt für: Ich trete jedem Menschen äußerst positiv gegenüber.Bis ich vom Gegenteil überzeugt werde.
-
0Antwort von
PaintybearPaintybear
Abgestimmt für: Oft kommt es vor, dass ich Voruteile habe.....welche sich meist (leider) bewahrheiten.
-
0Antwort von
digiritterdigiritter
Abgestimmt für: Ich trete jedem Menschen mit Skepsis gegenüber.Jeder Mensch lügt!
-
0Antwort von
lenticularislenticularis
Abgestimmt für: Ich trete ihnen neutral gegenüber.klar hat man wenn man wen vom sehen oder auch hörensagen kennt, ein gewisses bild im kopf, aber ich bin mir dessen bewusst dass es ungenau ist und falsch sein kann
-
0Antwort von
zeusinator Abgestimmt für: Oft kommt es vor, dass ich Voruteile habe. -
0Antwort von
romeo27romeo27
Abgestimmt für: Sonstiges... (Bitte angeben)Ich weiß mittlerweile nach 5 minuten alles !
-
0Antwort von
Ssmith89Ssmith89
Abgestimmt für: Ich habe (k)eine gute Menschenkenntnis und urteile schon vorher über Menschen -
0Antwort von
CamoliCamoli
Abgestimmt für: Ich habe (k)eine gute Menschenkenntnis und urteile schon vorher über MenschenHabe selbst mit vielen Vorurteilen zu kämpfen.. Man könnte meinen, dass man gerade deshalb es anders handhaben sollte, aber so ist es nunmal ;-) ... Ich schätze meine Menschenkenntnis einfach zu gut ein ;-)
-
0Antwort von
TeddyVersettiTeddyVersetti
Abgestimmt für: Ich trete ihnen neutral gegenüber.ich versuche es zumindest
Nicht voreingenommen.