Frage von Arzock, 35

Der Maßmensch?

Hallo an alle Gentechniker :D Ich habe es im Internet gelesen das es ein Maßmenschen möglich ist , also ein mit hoher Ausdauer, Restenzt, intelligenz und so weiter ... Es hört sich fast wie der Film Captain Amerika the first Avenger an :D. Ist das wirklich möglich ? Und wenn ja darf man das ? Welche Folgen hat es, wie geht das ?

Danke in voraus

Expertenantwort
von Agronom, Community-Experte für Biologie, 14

Theoretisch kann es möglich sein. Viele Eigenschaften sind aber von vielen Genen und anderen Faktoren abhängig, die sich auch gegenseitig beeinflussen, sodass es heute noch lange nicht möglich ist.

Es bedarf noch viel weiterer Aufklärung in der Genomik, sowie Verbesserung der technischen Verfahren zur Veränderung der Gene.

Kommentar von Arzock ,

Danke für die 1a Erklärung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community