2

deprssion... und weiß irgentwie nich warum.. naja..

Frage von sumsiilololol sumsiilololol

also seit einiger zeit hab ich depressionen und ritze mich auch ab und zu... manchmal denke ich ich will einfach nur weg !! von zuhause abhaun !! ich weiß aber nicht wirklich warum.. naja also meine noten sin zurzeit ziehmlich im keller und ich schwänze oft die schule.. ich gehe jetzt in die 10te und hab echt angst sitzen bleiben zu können...deswegen hab ich auch oft stress mit meiner mutter..

irgentwie is alles scheiße... meine mom arbeitet den ganzen tag und ich streife meistens ganz alleine durch die stadt weil ich einfach nicht weiß was ich machen soll !!

bitte halft mir irgentwie !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von toni182 toni182

also wenn du wirklich depressionen haben solltest hilft es dir bestimmt mit jemanden darüber zureden ob mit einer guten freundin oder einem Psychologen ist gleichgültig. Ritzen ist keine Lösung und noch lange kein Beweiß für Depressionen. es kann auch eine Phase sein. Wenn du angst hast sitzenzubleiben solltest du dich der schule stellen und nicht davor weglaufen, und selbst wenn , davon geht die welt nicht unter. Lg

Kommentar von TheSims3 TheSims3

Ich ritze mich zum beispiel nicht, oder verletze mich nicht, bin aber schwer Deprissiv^^

Kommentar von toni182 toni182toni182

okay. sicher? es wird "depressiv" geschrieben und wenn es so ist hoffe ich das geht vorbei aber ich rede über ihr problem, nicht über deins.

• 1
    Antwort von TheSims3 TheSims3

Das nennst du Probleme? Wie wer es mal anstatt durch die Straßen zu ziehn oder die schule zu schwänzen mal zu lernen? Da habe ich ja wirklich größere Probleme als du ;)! Denk daran, es gibt Leute die es schlechter haben! Nutz deine Chance und ran an die Hefte!

Kommentar von Emanuela80 Emanuela80Emanuela80

Genau dasselbe denke ich auch...

Aber mal erlich, ich leide an Deprissionen seit dem ich 5 Jahre alt bin! Und trotzdem reise ich mich zsm. ^^

*ehrlich, *Depressionen

Kommentar von sumsiilololol sumsiilololol

du kennst mein leben doch gar nicht !!!! du weißt nicht wie es bei mir zu hause ist!!!

Süße, du musst mal zu mir kommen ;)! Hälst keinen ganzen Tag aus!

lasst sie doch mal!!! lebt euer leben und nicht das der anderen. Ihr habt wahrscheinlich keinen Plan wie es bei ihr ist also haltet euer maul!!!

was geht denn ab bei dir ??

ja mich regt das auf weil ich kenne die Probleme und wenn andere keine Ahnung haben sollen sie ruhig sein -.-

richtig, das könnt ihr alles garnicht wissen.

Aber ich weis das ich überhaupt keinen Grund zum leben habe ^^ Ich bin 13

Und sie will in der 10ten aufgeben?

was sind denn jetzt deine probleme und warum würde ich es nicht einen tag dort aushalten ??

ehrlich ihr wisst nicht wie es bei 'sumsiilololol' aussieht also solltet ihr aufhören euch mit ihr zu vergleichen.

und das du depressionen hast seit du 5 bist und keinen grund zum leben hast bezweifle ich ja haha

danke toni !!!

@thesims3 du bist doch noch dümmer, du schaffst es ja anscheinend nichtmal bis dahin deinen "schweren depressionen" zu folge

Es gibt eine 2te Art von Deprissionen - das nennt man schwere Krankheit, die manchmal keinen Grund zum Anlass hat^^

Kommentar von alis40raeuber alis40raeuberalis40raeuber

ach erzähl ne du bist gerade erst mal 13 mach erst mal die schule fertig TheSims3 vieleicht weis er/sie nach der 10. einfach nicht wohin mit sich, ich kenn das sehr gut.

• 1
    Antwort von uolabab951 uolabab951

red mit deiner mutter offen darüber und sag ihr auch das du dich ritzt und so, damit sie dich unterstützen kann ;)

• 0
    Antwort von Kleinlok Kleinlok

Hallo sumsiilololol!

Am sinnvollsten wäre es, wenn du die Ursachen für deine Depression bzw. deinen Kummer erkennen könntest und gezielt dagegem was machen würdest.

Ist deine Mom alleinerziehend?

Es hört sich so an, als ob deine Mom so hauptsächlich deine Bezigesperson hat, aber viel arbeiten muss und du dich vielleicht deswegen vernachlässigt fühlst?

Wenn da vielleicht eine Ursache zu finden wäre, dann wüsste ich da jetzt auch nicht gleich eine Lösung, aber sinnvoll wäre es sicher, du würdest mit deiner Mom darüber erden. Die muss zwar weiterhin arbeiten, aber wenigstens käme die Sache mal auf den Tisch und du musst deinen Kummer nicht mit dir allein ausmachen.

Vielleicht willst du (vermutlich unbewusst) mit deinem verhalten auf dein Alleinsein aufmerksam machen? Schwänzen ist ja eine Art von Verweigerungshaltung mir der du vielleicht (unbewusst) so was wie eine Art Protest einlegst?

Ich spekulierte hier nur, aber du kannst ja mal prüfen, ob das für dich zutreffen könnte?

Liebe Grüße, Thomas

• 0
    Antwort von alis40raeuber alis40raeuber

oh das kenn ich hatt ich auch mal eine zeit lang dir fehlt irgentwie der Annlauf.

Aber bevor du dich kommplett zerstörst such dir bitte profesjonelle Hilfe die könnt dir eher helfen als irgentwelche leute hier.

Vielleicht hast du ne Gute Freundin der du dich anvertrauen kannst oder nen Vertrauens lehrer.

Vieleicht solltest du sogar mit deiner Mutter reden ich kann mir nicht vorstellen das sie Böse ist. Deine Mam hat dich sicher lieb und findet sicher auch mal zeit mit dir zu reden. Deine Mam hat halt angst das nix aus dir wird aber wie soll sie auch wissen das du unter depri leidest wenn du nicht mit ihr redest.

Und fallst du prolpleme mit den lernen hast findet sich auch da hilfe. Und auch nach der zehnten wenn du nicht weist was du machen sollst machst du halt ein Berufsvorbereitendes jahr.

Hoff ich konnte dir etwas helfen und dir geht es bald wieder besser Liebe grüße

• 0
    Antwort von glasstoepsel glasstoepsel

gibt es kein jugenzentrum oder ähnliches wo du mit den leitern quatschen kannst? die sozialarbeiter sind meistens sehr ok und haben ein ofenes ohr für jeden. ansonsten fällt mir die telefonseelsorge ein oder die nummer gegen kummer.

Ne die sind scheiße, kümmern sich garnicht drum ^^

• 0
    Antwort von Emanuela80 Emanuela80

Also wie wärs denn mal mit zur Schule gehen,,,dort trifft man Freunde....ist somit nicht so allein...kommt weniger auf depressive Gedanken...hat eine Aufgabe und ein Ziel im Leben...nämlich Ausbildung/Beruf...ergibt Wohlstand/Sicherheit/eigene Familie...und natürlich ist dann Mama auch ruhiger...ÄNDERE DEIN Leben und es wird DIR besser gehen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.